Polizeieinsatz beendet

Bombendrohung am Landgericht Augsburg: Einsatz beendet

16. Oktober 2024 , 12:48 Uhr

Eine schriftliche Bombendrohung erreicht das Augsburger Landgericht. Die Polizei rückt an, Hunde schnüffeln sich durch das Gebäude in der Innenstadt. Jetzt gibt es Entwarnung.

Nach einer schriftlichen Bombendrohung am Landgericht Augsburg ist der Polizeieinsatz beendet. Die Drohung wurde laut Polizei auf X am Morgen bekannt. Das Gebäude wurde daraufhin unter anderem mit Polizeihunden abgesucht. Spezialisten sollten die Drohung zunächst bewerten und über anschließende Maßnahmen entscheiden. Zu den Hintergründen der Drohung soll ermittelt werden.

Zwischenzeitlich war das Landgericht für den Publikumsverkehr gesperrt. Die Angestellten durften das Gebäude weiterhin betreten und verlassen, wie ein Polizeisprecher sagte. Außerdem kam es vorübergehend zu Einschränkungen im öffentlichen Nahverkehr. Zwei Linien wurden umgeleitet.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

20.10.2024 Verdacht auf illegales Autorennen: Fahrer überholt Polizei Ermittlungen wegen eines verbotenen Autorennens in Augsburg: Ein 25-Jähriger soll dabei ausgerechnet die Polizei überholt haben. 22.10.2024 Mann mit Stichverletzungen im Park gefunden Ein 22-Jähriger wird mit schweren Stichverletzungen in einem Park gefunden. Eine OP rettet ihn. Was zuvor geschah, ist aber noch völlig unklar. 21.10.2024 Welpen illegal transportiert – Polizei stoppt zwei Fahrer In der Oberpfalz und in Schwaben kontrollieren Polizisten jeweils einen Transporter. In beiden entdecken sie mehrere Welpen – und stellen erhebliche Mängel fest. 18.10.2024 Tod eines Obdachlosen: Staatsanwaltschaft erhebt Mordanklage Im Fall eines Obdachlosen, der nach dem Angriff eines Jugendlichen im Allgäu gestorben ist, gibt es neue Details. Und es liegt eine Anklage gegen den mutmaßlichen Täter vor.