Kriminalität

Duo soll bundesweit aus Läden gestohlen haben - U-Haft

21. März 2025 , 12:53 Uhr

Zwei Männer stehlen aus einem Drogeriemarkt. Schnell wird klar: Die beiden könnten deutschlandweit eine Vielzahl von Diebstählen verübt haben. Dafür mieteten sie sogar zwei Lagerhallen an.

Nach einem Diebstahl in einem Drogeriemarkt in Schwaben sind zwei Männer festgenommen und verhaftet worden. Die beiden Männer sollen deutschlandweit etliche Diebstähle verübt haben, wie die Polizei mitteilte. Im baden-württembergischen Villingen-Schwenningen (Schwarzwald-Baar-Kreis) fanden die Ermittler zwei angemietete Lagerhallen, in denen mutmaßliches Diebesgut im Wert von rund 60.000 Euro untergebracht war. Darunter seien vorwiegend hochwertige Kosmetikartikel, Fotozubehör, Werkzeug und Kleidung gewesen.

Anfang März bemerkten zwei Ladendetektive laut Polizei, dass ein 40-Jähriger und ein 50-Jähriger Fotozubehör und Kosmetikartikel in ihre Jackentaschen stopften, wie es hieß. Nachdem die beiden Männer den Kassenbereich verlassen hatten, sprachen die Ladendetektive sie an und riefen die Polizei.

Die Polizei stellte nach eigenen Angaben schnell fest, dass die beiden Männer unter Verdacht standen, deutschlandweit eine Vielzahl ähnlicher Diebstähle begangen zu haben. Auf dem Parkplatz fanden die Ermittler das mutmaßliche Fluchtfahrzeug und stellten es sicher. Die Kripo habe die beiden Männer vorläufig festgenommen. Dann seien sie einem Haftrichter vorgeführt und in Untersuchungshaft geschickt worden. Die Ermittlungen dauern an.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

06.04.2025 Unehrliche Finder plündern verlorenen Geldbeutel zweimal Immer wieder liefern ehrliche Menschen auf der Straße liegende Portemonnaies freiwillig bei der Polizei ab. Doch keineswegs alle Finder sind ehrlich. 05.04.2025 Einbrecher sperren Hausbewohner in Heizungskeller ein Kurz vor dem Schlafengehen beginnt für einen Mann in seinem Haus ein Alptraum: Zwei Maskierte greifen ihn an. Sie bedrohen ihn mit einem Messer und einem Hammer - danach geht die Tortur noch weiter. 05.04.2025 Verdächtiger stellt sich nach tödlichem Streit in Neu-Ulm Bei einer Auseinandersetzung in Neu-Ulm werden zwei junge Männer verletzt, einer von ihnen tödlich. Nun sitzt ein mutmaßlicher Beteiligter in Untersuchungshaft. 03.04.2025 13-Jährigem geht es nach Würgeangriff von Mitschüler besser Ein 13-Jähriger nimmt einen Mitschüler im Unterricht in den Schwitzkasten. Erst als die Lehrerin einschreitet, lässt er los - doch da ist der Junge schon bewusstlos. Jetzt gibt die Polizei Entwarnung.