Bundesliga-Topspiel

Eberl zu Musiala-Verhandlungen: «Nicht bei 'Wünsch dir was'»

01. Dezember 2024 , 05:35 Uhr

Der Vertrag von Jamal Musiala beim FC Bayern läuft 2026 aus. Sportchef Eberl würde gerne noch vor Weihnachten verlängern. Ob das gelingt, ist aber fraglich.

Bayern Münchens Sportchef Max Eberl rechnet nicht mit einer schnellen Entscheidung bei der Vertragsverlängerung von Fußball-Nationalspieler Jamal Musiala. Der deutsche Rekordmeister möchte den 2026 auslaufenden Vertrag mit dem 21 Jahre alten Ausnahmespieler vozeitig verlängern.

«Das ist nicht ‚Wünsch dir Was’», sagte Eberl nach dem 1:1 (0:1) am Samstagabend bei Borussia Dortmund zum Stand der Verhandlungen. «Ich würde es allen gerne unter den Christbaum legen. Aber das kann ich heute nicht versprechen.»

«Intensive Gespräche» mit Musiala-Seite

Musiala hatte dem Bundesliga-Spitzenreiter mit seinem späten Ausgleich (85. Minute) per Kopf zumindest einen Punkt gerettet. «Was ich sagen kann, dass wir sehr intensiv sprechen, viel sprechen. Dann müssen sich zwei Parteien einigen», sagte Eberl. 

Der Offensivkünstler kam 2019 vom FC Chelsea, spielte zunächst in der Bayern-Jugend und absolvierte seit 2020 bislang 124 Bundesligaspiele für die Münchner, in denen er 39 Tore schoss.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

27.12.2024 «Augen zu und durch»: Bayern- und BVB-Stars am Limit Das neue Jahr wird speziell. Die erste Club-WM mit 32 Teams wird auch für den FC Bayern und Borussia Dortmund zur extremen Herausforderung. Bis zu 41 Spiele sind möglich. Lösungen müssen her. 01.12.2024 «Kleiner Muskelfaserriss»: Bayern im Pokal-Kracher ohne Kane Der FC Bayern muss nach dem 1:1 in Dortmund erstmal auf Harry Kane verzichten. Ein Muskelfaserriss zwingt den Stürmerstar zur Pause. Trainer Vincent Kompany muss sich Alternativen überlegen. 01.12.2024 Ricken: Wert des Punkts gegen Bayern zeigt sich in Gladbach Der BVB bietet gegen die Bayern ein gutes Spiel, führt lange. Am Ende teilen die beiden Fußball-Giganten die Punkte. Dortmund will seine Leistung nun endlich auch auswärts in der Liga bestätigen. 30.11.2024 Kompany zu Kane-Verletzung: «Wird eng» für Leverkusen-Spiel Wie geht es Harry Kane? Der Stürmerstar des FC Bayern muss im Topspiel bei Borussia Dortmund früh ausgewechselt werden. Trainer Vincent Kompany rechnet nicht mit ihm im Pokal gegen Meister Leverkusen.