Hubschraubereinsatz

Ehepaar auf Zebrastreifen von Auto angefahren - verletzt

30. März 2025 , 10:25 Uhr

Ein Ehepaar überquert in Schwaben eine Straße auf einem Zebrastreifen. Zwei Fahrzeuge kommen immer näher - eines davon kann nicht mehr rechtzeitig bremsen.

Zwei Fußgänger sind auf einem Zebrastreifen in Nördlingen (Landkreis Donau-Ries) von einem Auto erfasst und verletzt worden. Vor dem Wagen sei ein Motorradfahrer gefahren, teilte die Polizei mit. Der habe das Pärchen etwas zu spät bemerkt, aber noch bremsen können. Für die 67-jährige Autofahrerin war das offensichtlich zu spät. Sie wich nach links aus und erfasste dadurch das Ehepaar.

Die 39-jährige Fußgängerin erlitt schwere Verletzungen, ihr Mann wurde leicht verletzt. Die Frau wurde mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

05.04.2025 Auto prallt auf A7 gegen Lastwagen - ein Schwerverletzter Beim Überholvorgang stößt ein Wagen gegen einen Laster. Das Auto gerät ins Schleudern und kommt erst nach mehreren Metern zum Stehen. Was war die Ursache? 04.04.2025 Autofahrer bei Zusammenstoß mit Lastwagen ums Leben gekommen Ein Senior gerät mit seinem Wagen auf die Gegenspur. Dort kommt es zu einem fatalen Unfall. 29.03.2025 Motorradfahrer prallt gegen Lastwagen und stirbt Ein technischer Defekt zwingt einen Lastwagenfahrer zum Anhalten. Vor einer Kreuzung stellt er das Gespann ab. Ein Motorradfahrer prallt gegen das Heck und stirbt. 25.03.2025 Pkw prallt gegen stehenden Lastwagen - Autofahrer stirbt Im Landkreis Oberallgäu kommen zwei Autos wegen eines Graupelschauers ins Schleudern. Für einen Autofahrer kommt jede Hilfe zu spät.