Ein Linienbus ist am Abend auf der A73 bei Erlangen in ein Pannen-Wohnmobil gekracht

04. April 2024 , 06:49 Uhr

Der Fahrer des Busses hatte das Pannenfahrzeug auf dem Ausfahrtsstreifen übersehen und war mit voller Wucht aufgefahren. Einsatzleiter Friedhelm Weidinger von der Feuerwehr Erlangen:

„Mit unserem Eintreffen sehr schnell die Erkenntnis, dass Gott sei Dank keine Personen eingeschlossen oder eingeklemmt sind. Im Bereich des Wohnmobils tatsächlich zwei mittel- bis schwer verletzte Personen und im Bereich des Linienbusses waren sechs leichtverletzte Personen.“

Die Bergung der Unfallfahrzeuge dauerte bis tief in die Nacht. Die Polizei ermittelt jetzt die Hintergründe.

Das könnte Dich auch interessieren

31.08.2024 LKW-Pause auf Standstreifen endet mit Unfall Nach Informationen der Polizei hatte der 53-jährige Fahrer eines Sattelzuges seine Auszeit heute Nacht mitten auf dem Standstreifen der A73 gemacht und sein Fahrzeug dafür auf Höhe der Anschlussstelle Bamberg-Ost abgestellt. Ein nachfolgender Lastwagen-Fahrer erkannte die Situation offenbar nicht richtig und kollidierte seitlich mit seinem 12-Tonner mit dem stehenden Sattelzug. Die Folge: die Ladefläche des 07.09.2024 Autofahrer nach Unfall in Lebensgefahr Ein Autofahrer ist bei einem Unfall auf der Staatsstraße 2242 bei Effeltrich im Landkreis Forchheim lebensgefährlich verletzt worden. Seine 21-jährige Beifahrerin wurde leicht verletzt, wie die Polizei mitteilte. Der 27-Jährige war am frühen Morgen mit seinem Wagen einer Kurve von der Straße abgekommen und auf dem Dach im Gehölz gelandet. Die Ursache für den Unfall 04.09.2024 Entlaufener Hund verursacht Unfälle auf Frankenschnellweg Ein entlaufener Schäferhund hat gestern Abend auf der A73 bei Fürth innerhalb weniger Minuten für zwei Unfälle gesorgt. Das Tier war laut Polizei vom Grundstück seiner Besitzerin entwichen und auf den Frankenschnellweg gelaufen. In einem Fall musste ein 22-Jähriger wegen des Hundes mit seinem Sattelzug scharf abbremsen. Ein 57-jähriger erkannte dies zu spät und prallte 02.09.2024 Erst andere Autofahrer gefährdet, dann versucht vor der Polizei zu flüchten Wegen mehreren Straftaten muss sich jetzt ein 31 Jahre alter Mann verantworten. Der Autofahrer befand sich um kurz nach 11:30 Uhr am Samstag auf der A73 in Richtung Bamberg. Auf Höhe von Forchheim fiel er anderen Verkehrsteilnehmern das erste Mal auf. Hier befuhr der Mann immer wieder mit seinem VW den Seitenstreifen. Er überholte dabei