Ein Linienbus ist am Abend auf der A73 bei Erlangen in ein Pannen-Wohnmobil gekracht

04. April 2024 , 06:49 Uhr

Der Fahrer des Busses hatte das Pannenfahrzeug auf dem Ausfahrtsstreifen übersehen und war mit voller Wucht aufgefahren. Einsatzleiter Friedhelm Weidinger von der Feuerwehr Erlangen:

„Mit unserem Eintreffen sehr schnell die Erkenntnis, dass Gott sei Dank keine Personen eingeschlossen oder eingeklemmt sind. Im Bereich des Wohnmobils tatsächlich zwei mittel- bis schwer verletzte Personen und im Bereich des Linienbusses waren sechs leichtverletzte Personen.“

Die Bergung der Unfallfahrzeuge dauerte bis tief in die Nacht. Die Polizei ermittelt jetzt die Hintergründe.

Das könnte Dich auch interessieren

31.03.2025 Schwerer Verkehrsunfall am Nachmittag in Erlangen-Frauenaurach Hier sind zwei Autos zusammengeprallt. Dadurch wurden insgesamt fünf Menschen verletzt, eine Person davon schwer, so die Polizei in Mittelfranken. Zwei der Verletzten wünschten keine medizinische Betreuung. Die Unfallursache ist unklar. 02.02.2025 Sechs Verletzte bei Unfällen auf der A73 bei Forchheim Schwerer Unfall am frühen Sonntagmorgen auf der A73 in der Nähe von Forchheim! Sechs Menschen wurden dabei verletzt. Ein 19-Jähriger war mit seinem Auto aus bislang ungeklärten Gründen nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und in die Außenschutzplanke geprallt, so die Polizei. Das dahinterfahrende Auto sei daraufhin in das Unfallauto hineingekracht. Unmittelbar danach fuhr ein 22.12.2024 Unfall auf der A73: Renault kracht in Mittelschutzplanke Am Samstagnachmittag kam ein 79-jähriger Renault-Fahrer kurz nach der Anschlussstelle Bamberg-Süd in Fahrtrichtung Suhl aus bislang unbekannter Ursache nach links von der Fahrbahn ab und touchierte mit seinem Fahrzeug die Mittelschutzplanke. Das Fahrzeug geriet ins Schleudern und prallte ca. 150m weiter erneut frontal gegen die Mittelschutzplanke. Zwei hinter dem Renault fahrende Pkw hielten glücklicherweise genug 13.09.2024 Unfall auf der A73 endet für 16-Jährigen tödlich In der Nacht auf Freitag nahm sich der 16-Jährige aus Mittelfranken den Autoschlüssel des VW Tiguan seiner Eltern und unternahm mit einem ebenfalls 16-jährigen Beifahrer eine Fahrt über die A73. Um 2.30 Uhr befuhr er die Autobahn in Fahrtrichtung Süden und bog in den Parkplatz bei Zapfendorf ein. Dort touchierte er zwei geparkte Lastwagen und