Einbruch in Bamberg erfolgreich verhindert

27. März 2025 , 11:58 Uhr

Zwei mutmaßliche Einbrecher hat die Polizei nach einem missglückten Einbruchsversuch in Bamberg festgenommen. In der Nacht zum Montag hatte ein Bewohner eines Mehrfamilienhauses in der Georgenstraße zwei Männer bemerkt, die offenbar gerade versuchten, über den Balkon in seine Wohnung einzubrechen.

Als sie den Mann bemerkten, flüchteten sie. Die alarmierten Einsatzkräfte der Polizei Bamberg-Stadt konnten bei der Fahndung kurze Zeit später zwei Tatverdächtige im Bereich der Zollnerstraße vorläufig festnehmen. Gegen die beiden Rumänen wurde Haftbefehl erlassen, sie sitzen jetzt in Untersuchungshaft.

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2024 Zeugen nach Wohnungseinbruch gesucht Ein Unbekannter ist am vergangenen Wochenende in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Adam-Senger-Straße eingebrochen. Dort hat er Bargeld in Höhe einer mittleren fünfstelligen Eurosumme gestohlen und einen Schaden von rund 1000 Euro verursacht. Wer zwischen Samstag, 30.11., 21 Uhr und Sonntag, 1.12., 14.30 Uhr im Bereich der Adam-Senger-Straße verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet hat 16.10.2024 Einbruch in Bamberg Unbekannte Täter sind in Bamberg in eine Wohnung in der Veit-Stoß-Straße eingedrungen. Tatzeitraum war nach aktuellen Angaben der oberfränkischen Polizei, Dienstag zwischen 7 Uhr 10 und 18 Uhr 30. In der Wohnung durchsuchten sie die Zimmer – sie nahmen einen Geldbetrag in Höhe von etwa 5000 Euro mit – dann flüchteten die Täter. Die Kripo 06.08.2024 Zu einem Wohnungsaufbruch sucht die Polizei Bamberg Stadt jetzt Zeugen Im Zeitraum von gestern, 21.30 Uhr, bis heute, 3 Uhr, hatten die unbekannten Diebe das Mehrfamilienhaus im Bamberger Farnweg betreten. Dort durchwühlten sie die Wohnungen der abwesenden Bewohner und stahlen unter anderem Bargeld und Schmuck im Gesamtwert eines niedrigen fünfstelligen Eurobetrages. Anschließend flüchteten sie unerkannt. Die Kriminalpolizei Bamberg bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer 05.04.2025 Randalierer greift Polizeibeamte an Am Samstagmorgen riefen die Anwohner einer Wohngemeinschaft in der Härtleinstraße die Bamberger Polizei um Hilfe, weil ein 22-jähriger Bewohner der WG betrunken randalierte und Sachen zerstörte. Beim Eintreffen der Beamten lief der Betroffene in Unterhosen und ohne Schuhe auf der Straße herum und fing sofort an, zu beleidigen. Es fielen Ausdrücke wie Hurensöhne, Wixxer, Bullenarschlöcher,