Wasserwacht

Einsatz am Starnberger See - zwei Taucher verunglückt

17. November 2024 , 19:50 Uhr

Die Wasserwacht wird zu einem Tauchunfall am Starnberger See gerufen. Zwei Menschen sind im Wasser verunglückt. Sie werden an Land geholt und in eine Klinik gebracht. Was ist passiert?

Zwei Taucher sind am Starnberger See in Oberbayern verunglückt. Der Rettungsdienst brachte die Taucher in die Druckkammer einer Klinik, wie die Wasserwacht Ammerland mitteilte. Der Zustand der beiden Taucher war nach Angaben eines Polizeisprechers zunächst nicht bekannt. Sie seien aber ansprechbar gewesen.

Laut Wasserwacht habe sich der Vorfall am Sonntag an der Steilwand Allmannshausen (Landkreis Starnberg) beim Starnberger See ereignet. Die beiden Menschen seien an Land gebracht und erstversorgt worden. Laut Polizeisprecher war wohl eine «fehlerhafte Bedienung an der Tauchausrüstung» ursächlich für das Tauchunglück gewesen. Die genauen Hintergründe blieben zunächst unklar.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

16.11.2024 13-Jährige bei Unfall auf A8 schwer verletzt Eine Mutter ist mit ihren drei Kindern im Auto unterwegs. Ein Spurwechsel führt zum Unfall - mit besonders üblen Folgen für eines der Kinder. 13.11.2024 Rentner stirbt bei Zimmerbrand Als Angehörige nichts mehr von einem 85-Jährigen hören, holen sie Hilfe. Rettungskräfte finden den Rentner tot in seiner Wohnung - nach einem Brand, den niemand bemerkt hat. 06.11.2024 Wohnungen in Mehrfamilienhaus ausgebrannt Bei einem Brand müssen dutzende Menschen ihre Wohnungen verlassen - einige Bewohner trifft es besonders hart. 04.11.2024 Schwerverletzter auf Gleisen entdeckt - Notoperation Eine Party im Landkreis München hat tragische Folgen für einen jungen Mann. Schwer verletzt steht er an der S-Bahnhaltestelle Ottobrunn auf den Gleisen. Die Polizei sucht nach Zeugen.