ERBA-Run 2024 steht bald an

01. März 2024 , 06:47 Uhr

Zuerst war es der Kaiserdom-Lauf, dann hieß er Kramp-Run und wenn am 5. Mai die Teilnehmer wieder im Bamberger Stadtteil Gaustadt an den Start gehen, dann heißt’s ERBA-Run 2024. Insgesamt warten vier Distanzen: der Bambini-Lauf über 400 Meter, der Schüler-Lauf über 2,5 Kilometer, dann der 5 Kilometer lange Hobby-Lauf und schließlich der Haupt-Lauf über 10 Kilometer.

Beim Hobby-Lauf mit dabei übrigens auch Schirmherr und Bambergs Bürgermeister Jonas Glüsenkamp. Anmelden könnt Ihr Euch noch bis zum 14. April, außer das Teilnehmer-Limit ist vorher erreicht.

 

→  Also klickt rein auf www.erbarun.de und meldet Euch noch an für einen der Läufe am 5. Mai in Gaustadt.

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2024 Erdhügel auf Erba-Insel soll verschwinden Wer im Bamberger Ortsteil Gaustadt die Erba-Insel bewohnt, darf sich freuen. Wie die Stadt aktuell mitteilt, kommen die Erdhaufen im Wohnquartier in den nächsten zwei Monaten weg.  Aktuell laufe eine Ausschreibung und man sei guter Hoffnung, dass schon Ende August der Erdhügel beseitigt ist, so Stadtsprecher Michael Memmel. Außerdem können die Bürger selbst Ideen für 03.05.2024 Erba Run in Bamberg-Gaustadt steht an Bis zu 10 Kilometer einmal durch Bamberg-Gaustadt und zurück stehen am Sonntag beim Erba Run an. Vier Läufe stehen auf dem Plan. Währenddessen sind am Sonntag von 9 bis 16 Uhr einige Straßen in Gaustadt gesperrt. Betroffen sind die Gaustadter Hauptstraße, sowie der Bereich zwischen Hauptstraße, Flößergasse, Unterer Leinritt und Spinnerei. Umgeleitet werden Autos über 09.12.2024 Kleine Klimaforscher unterwegs Auf eine spannende Reise in die Welt der Klimaforschung hat sich die 5. Klasse der Mittelschule Gaustadt begeben: Im Rahmen des Projekts „Lernen durch Engagement“ untersuchen die Schülerinnen und Schüler dabei unter anderem, warum die Sommernächte in Bamberg so warm sind – und welche Rolle ihr Stadtteil dabei spielt.  Unterstützt von erfahrenen Klimaforschern und einer 05.12.2024 Verfassungsorden für Bamberger Bürger Gleich 44 Persönlichkeiten haben heute den Bayerischen Verfassungsorden 2024 erhalten. Verliehen wurde er von Landtagspräsidentin Ilse Aigner. Bei dem Orden geht es um Personen, die sich aktiv für die Werte der bayerischen Verfassung einsetzen. Unter den ausgezeichneten Persönlichkeiten sind zum Beispiel auch einige Bamberger Bürger: Martin Becher der sich als Diplom-Politologe für Demokratie und gegen