ERBA-Run 2024 steht bald an

01. März 2024 , 06:47 Uhr

Zuerst war es der Kaiserdom-Lauf, dann hieß er Kramp-Run und wenn am 5. Mai die Teilnehmer wieder im Bamberger Stadtteil Gaustadt an den Start gehen, dann heißt’s ERBA-Run 2024. Insgesamt warten vier Distanzen: der Bambini-Lauf über 400 Meter, der Schüler-Lauf über 2,5 Kilometer, dann der 5 Kilometer lange Hobby-Lauf und schließlich der Haupt-Lauf über 10 Kilometer.

Beim Hobby-Lauf mit dabei übrigens auch Schirmherr und Bambergs Bürgermeister Jonas Glüsenkamp. Anmelden könnt Ihr Euch noch bis zum 14. April, außer das Teilnehmer-Limit ist vorher erreicht.

 

→  Also klickt rein auf www.erbarun.de und meldet Euch noch an für einen der Läufe am 5. Mai in Gaustadt.

Das könnte Dich auch interessieren

10.07.2024 Erdhügel auf Erba-Insel soll verschwinden Wer im Bamberger Ortsteil Gaustadt die Erba-Insel bewohnt, darf sich freuen. Wie die Stadt aktuell mitteilt, kommen die Erdhaufen im Wohnquartier in den nächsten zwei Monaten weg.  Aktuell laufe eine Ausschreibung und man sei guter Hoffnung, dass schon Ende August der Erdhügel beseitigt ist, so Stadtsprecher Michael Memmel. Außerdem können die Bürger selbst Ideen für 03.05.2024 Erba Run in Bamberg-Gaustadt steht an Bis zu 10 Kilometer einmal durch Bamberg-Gaustadt und zurück stehen am Sonntag beim Erba Run an. Vier Läufe stehen auf dem Plan. Währenddessen sind am Sonntag von 9 bis 16 Uhr einige Straßen in Gaustadt gesperrt. Betroffen sind die Gaustadter Hauptstraße, sowie der Bereich zwischen Hauptstraße, Flößergasse, Unterer Leinritt und Spinnerei. Umgeleitet werden Autos über 21.10.2024 Einbruch in Bamberger Doppelhaushälfte Die Bewohner einer Doppelhaushälfte in der Greiffenbergstraße in Bamberg waren länger Zeit abwesend. Das haben unbekannte Täter ausgenutzt. Wie die Polizei Oberfranken aktuell gegenüber Radio Bamberg mitteilt, drangen die Diebe mit Gewalt in das Haus ein. Sie durchwühlten die Räume – dann stahlen sie Schmuck und technische Geräte im Gesamtwert von etwa 5000 Euro, bevor 19.10.2024 Wie teuer wird die Sanierung der Bamberger Konzerthalle? Machbarkeitsstudie soll es zeigen.   Sie ist das Zuhause der Bamberger Symphoniker, aber so langsam kommt sie in die Jahre: die Konzert- und Kongresshalle in der Mußstraße. Jetzt soll eine Machbarkeitsstudie zeigen, wie viel Geld die Stadt in die Sanierungsarbeiten stecken muss. Finanzreferent Bertram Felix:   „Die Machbarkeitsstudie für die Konzert- und Kongresshalle ist deshalb