Nach den Kürzungen im Fahrplan des ÖPNV waren Schüler und Arbeitnehmer sauer, weil unter anderem der Bus um kurz nach halb acht früh weggefallen ist. Jetzt gibt’s aber gute Nachrichten. Wie der Bürgerverein Wildensorg auf Nachfrage von Radio Bamberg sagt, werden weitere Busse eingesetzt, so dass sich die Situation für Schüler und Berufstätige sowohl am Morgen als auch mittags verbessern wird. Nach den Weihnachtsferien fährt nicht nur wieder ein Bus um halb acht, sondern auch einer um 6 Uhr 41 von Wildensorg zum ZOB. Mittags fährt statt um 13 Uhr 7 der Bus vom ZOB nach Wildensorg wieder erst um 13 Uhr 25. Das dürfte vor allem die Schulkinder freuen, die am ZOB umsteigen müssen.
Alle Infos zur Fahrplankorrektur der Linie 910 gibt’s hier:
Früh gibt es zwei zusätzliche Fahrten von Wildensorg zum ZOB: Um 6:41 Uhr fährt der Bus von Wildensorg über den Michelsberg zum ZOB (Ankunft 7:00 Uhr). Und um 7:38 Uhr gibt es eine zusätzliche
Fahrt von Wildensorg über den Jakobsberg zum ZOB (Ankunft 7:55 Uhr). Mittags verschiebt sich die Fahrt nach Wildensorg von 13:07 Uhr auf 13:25 Uhr. In der Folge verschiebt sich die Rückfahrt von 13:25 Uhr auf 13:43 Uhr.