Eva Singer im Finale zur Wahl der Bayerischen Bierkönigin

30. April 2024 , 17:00 Uhr

Ganz Oberfranken und alle Radio Bamberg Hörerhaben zusammengehalten und für Eva Singer aus Gräfenberg im Landkreis Forchheim abgestimmt. Beim Online-Voting im Halbfinale der Wahl zur Bayerischen Bierkönigin hat sie es jetzt auf Platz 1 geschafft. Sie war als einzige Fränkin im Rennen und steht jetzt im Finale.

„Ich bin tatsächlich noch ein bisschen sprachlos, dass es am Ende der erste Platz geworden ist. Hab´ natürlich noch einmal alles mobilisiert die letzten Tage. Und die Unterstützung war auch echt enorm aus der ganzen Region und darüber hinaus. Jetzt geht es dem Finale am 16. Mai entgegen. Und da bereite ich mich intensiv darauf vor. Am Ende wird es dann vielleicht die Krone der Bayerischen Bierkönigin, die nach Franken kommt.  Ich freu mich schon.“

Bis dahin werde sie sich Fachwissen aneignen und weitere Bühnenerfahrung sammeln, so die 23-Jährige weiter.

Das könnte Dich auch interessieren

09.12.2024 Viel Geld für die evangelische Kirche St. Bartholomäus in Egloffstein Für die Gemeinde Egloffstein im Landkreis Forchheim ist es ein Meilenstein. Die evangelische Kirche St. Bartholomäus erhält eine Förderzusage von 233 000 Euro von der Deutschen Stiftung Denkmalschutz, der Oberfrankenstiftung und der Familie der Grafen und Freiherrn von und zu Egloffstein. Das Geld ist für die dringende Sanierung und zum Erhalt des fränkischen Kulturdenkmals nötig. 04.12.2024 Sänger Marc Seaberg ist verstorben Traurige Nachrichten aus Wichsenstein im Landkreis Forchheim: Marc Seaberg, der Erlanger Sänger, der bereits vor David Hasselhoff mit „Looking for Freedom“ die Charts eroberte, ist im Alter von 78 Jahren verstorben. Seaberg, der mit bürgerlichem Namen Franz Seeberger hieß, lebte seit 2013 in Wichsenstein. Bereits in jungen Jahren entdeckte er seine Leidenschaft für die Musik. 20.11.2024 Karriereende von Kunstradfahrer Lukas Kohl Der Kunstradfahrer Lukas Kohl aus Kirchehrenbach im Landkreis Forchheim beendet seine aktive Karriere als Leistungssportler. Das hat er gegenüber Radio Bamberg jetzt mitgeteilt. Kohl war in den Jahren 2016 bis 2023 Weltrekordhalter und Weltmeister im Einer-Kunstradfahren. In diesem Jahr hatte er bei der Kunstrad-WM in Bremen Platz drei belegt. 20 Jahre war er jetzt dabei. Als Neunjähriger 07.11.2024 Die Kripo Bamberg sucht Zeugen Unbekannte haben in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch zwei Sportmotorräder in Langensendelbach im Landkreis Forchheim gestohlen. Die zwei Fahrzeuge standen in einem Carport in der Nürnberger Straße. Die Täter haben zum Abtransport vermutlich ein größeres Fahrzeug oder einen Anhänger verwendet, so die Polizei. Außerdem stahlen sie mehrere Elektrowerkzeuge aus einem Schuppen. Der Gesamtwert beläuft