Explosion in Wohnhaus: Eine Person verstorben

15. Oktober 2024 , 17:25 Uhr

In einem Wohnhaus in Zeil am Main im Landkreis Haßberge hat es eine Explosion gegeben. Wodurch diese ausgelöst wurde, steht nach Polizeiangaben bisher nicht fest. Im Obergeschoss des Anwesens seien Gasflaschen gefunden worden. Zudem fanden Rettungskräfte dort eine Leiche – ob es der bisher vermisste Bewohner ist, soll nun eine Obduktion am Donnerstag klären. Der Körper sei stark verbrannt.

Brandfahnder sind derzeit am Unglücksort und versuchen herauszufinden, wie es zu der Explosion kommen konnte und ob sie absichtlich oder versehentlich ausgelöst wurde.

Andere Bewohner des Hauses hatten es am Dienstagnachmittag selbstständig und unverletzt verlassen. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte schlugen hohe Flammen aus dem Dachstuhl, die auf das gesamte Obergeschoss übergegriffen hatten. Ob es zuerst brannte und dadurch zur Explosion kam oder umgekehrt, müssen die Ermittlungen zeigen.

Mehrere Pferde auf einer angrenzenden Koppel wurden durch umherfliegende Trümmerteile verletzt. Die Höhe des Sachschadens ist zunächst unklar.

Das könnte Dich auch interessieren

18.10.2024 Nach Hausexplosion - Identität der Leiche weiter unklar Ein Unfall war es nicht – sondern Vorsatz. Zu diesem Schluss kamen die Brandermittler nach der Explosion mit nachfolgendem Brand in einem Wohnhaus in Zeil am Main im Kreis Haßberge. Die Beamten fanden mehrere Gasflaschen, eine davon war aufgedreht und der Gasofen sei wohl auch angestellt gewesen. Die Polizei geht davon aus, dass es sich bei der 12.04.2024 Versuchtes Tötungsdelikt - Säugling schwer verletzt - 38-jähriger Vater in Haft Im Zuge einer Auseinandersetzung unter Lebenspartnern ist in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in Zeil am Main ein Säugling schwer verletzt worden. Dem aktuellen Sachstand nach soll der Vater dem Kind die Verletzungen beigebracht und zudem seine Partnerin verletzt haben. Der 38-Jährige wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Bamberg dem Ermittlungsrichter vorgeführt und befindet sich 05.04.2024 Zwei Schwerverletzte nach Frontalcrash bei Zeil am Main Weil er den Gegenverkehr unterschätzte, verursachte ein 19-Jähriger am Abend bei Zeil am Main im Landkreis Haßberge einen schweren Verkehrsunfall. Der junge Mann fuhr in seinem Golf auf der Staatsstraße aus Richtung A70 kommend und stieß beim Überholvorgang frontal mit einem Mercedes-Sprinter zusammen. Beim Aufprall wurden jeweils beide Fahrer eingeklemmt und durch die Feuerwehr befreit 20.02.2024 Nach Brand in Zeil am Main: Brandursache weiter unklar Nach einem Zimmerbrand in Zeil am Main in den Haßbergen ist die Brandursache weiter unklar. Die Kripo Schweinfurt hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Zimmerbrand in einem Mehrfamilienwohnhaus hatte am Sonntagmorgen (18.2.) für einen Großeinsatz von Feuerwehr und Polizei gesorgt. Die Feuerwehren aus Zeil am Main und Schmachtenberg, welche mit rund 40 Einsatzkräften zur Brandbekämpfung im