Fahrkostenerstattung noch bis 31. Oktober beantragen

30. September 2024 , 18:38 Uhr

Gute Nachrichten für alle, die auf ein Gymnasium ab der 11. Klasse, Berufsfachschule, Wirtschaftsschule, FOS (Fachoberschule) oder BOS (Berufsoberschule) in Forchheim geht. Denn wie das Landratsamt aktuell mitteilt, gibt es unter Umständen Geld für Fahrtkosten zurück. Rückwirkend für das Schuljahr 2023/2024 müssen Familien pro Schüler maximal 320 Euro für Fahrtkosten bezahlen. Bei zwei Kindern liegt die Grenze bei 490 Euro. Familien mit drei oder mehr Kindern sowie Empfänger von Sozialleistungen sind von diesen Kosten befreit, heißt es.

Die Erstattung der Fahrkosten ist bis spätestens 31. Oktober 2024 zu beantragen (gesetzliche Ausschlussfrist!). Der erforderliche Vordruck kann online auf der Homepage des Landkreises Forchheim im Unterordner ÖPNV-Schülerbeförderung heruntergeladen werden.

Das könnte Dich auch interessieren

03.06.2024 Briefwahl kann nur noch heute beantragt werden Wer nicht im Wahlamt wählen möchte, sondern per Briefwahl, der kann die Unterlagen nur noch bis heute Abend beantragen. Daran erinnert die Stadt Bamberg aktuell. Bis zum Wahlsonntag um 18 Uhr müssen die Unterlagen dann zurückgeschickt werden. Entweder können Wähler sie in die Briefkästen der Rathäuser einwerfen oder kostenlos mit der Deutschen Post zurückschicken. Im 04.10.2024 Missbrauch in Kita im Landkreis Forchheim - weitere Opfer? Im Falle eines Verdachts des sexuellen Missbrauchs in einem Kindergarten im Landkreis Forchheim könnte es noch weitere Opfer geben. Es hätten sich inzwischen die Eltern zweier weiterer Kinder gemeldet, teilte die Staatsanwaltschaft Bamberg aktuell mit.  Ein 51-jähriger Erzieher aus dem Raum Ebermannstadt sitzt in Untersuchungshaft. Er soll den Ermittlern zufolge ein fünf Jahre altes Mädchen unsittlich am Oberkörper 04.10.2024 Forchheim-Nord im Wandel Seit 20 Jahren ist der Stadtteil im Städtebauförderungsprogramm „Soziale Stadt“ beziehungsweise „Sozialer Zusammenhalt“, mit dem Ziel, den Stadtteil langfristig aufzuwerten. Viele verschiedene Maßnahmen wurden durch die Wohnungsbau- und Sanierungsgesellschaft der Stadt Forchheim bereits durchgeführt. Wie und ob diese Maßnahmen bei den Bewohnern auch ankommen, das wird nun aktuell erforscht. Wie die Stadt Forchheim mitteilt, finden 01.10.2024 Simon Hegele in Forchheim geht an japanische Nippon Express Group Die Laster mit gelben Aufschriften auf rotem Grund und das langgezogene Gebäude sieht jeder, der auf dem Frankenschnellweg Forchheim passiert. Wir sprechen über die Simon-Hegele Gruppe. Das Logistikunternehmen bekommt einen neuen Besitzer. Es ist die japanische Nippon Express Group. Sie übernimmt 100 Prozent der Anteile, teilen die Verantwortlichen aktuell mit.  Für die Mitarbeiter bedeutet es: