Machtwechsel in den USA

Fast Food im Flieger: Spott über Trumps Gesundheitsminister

18. November 2024 , 19:15 Uhr

Der designierte US-Gesundheitsminister hatte deutliche Worte für Donald Trumps Fast-Food-Diät. Jetzt saß er mit ihm im Flieger - plötzlich mit Burger in der Hand.

Er hat versprochen, Amerika wieder gesund zu machen – doch erst einmal erntet Donald Trumps designierter Gesundheitsminister Robert F. Kennedy mit einem Fast-Food-Foto Spott im Netz. Auf Instagram veröffentlicht wurde das Bild von Trumps Sohn Donald Trump Junior. Es zeigt: Den designierten US-Präsidenten, seinen Sohn, Tech-Milliardär Elon Musk und Kennedy im Flugzeug an einem Tisch. Vor ihnen: Burger, Pommes, Cola. Trump Junior schrieb dazu: «Amerika wieder gesund machen, beginnt MORGEN.»

Den 70-jährigen Kennedy, der als Impfgegner und Anhänger haarsträubender Verschwörungserzählungen gilt, könnte das Foto in Erklärungsnot bringen. Denn er hält nicht viel von Fast Food, bezeichnet es wegen des verwendeten Öls als Gift und hat Trump für sein Essverhalten auch schon öffentlich kritisiert. Auf dem Foto aber hält Kennedy selbst einen Burger in der Hand – wenn auch mit einem eher gequälten Gesichtsausdruck.

Auf Instagram und Twitter erntete das Foto sowohl begeisterte Kommentare als auch Spott. Kennedy mache gute Miene zum bösen Spiel, aber innerlich weine er, kommentierte ein Nutzer. Ein andere riet: «Blinzel zweimal, wenn es dir gut geht.»

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

20.11.2024 Trump nominiert nächsten TV-Mann für Regierungsamt Donald Trump nominiert schon den dritten Fernseh-Promi für ein Regierungsamt - und überrascht auch mit anderen Wunschkandidaten. Besonders heikel bleibt aber vor allem eine andere Personalie. 19.11.2024 Trump will TV-Arzt Oz wichtigen Gesundheitsposten geben In der Corona-Pandemie brachte der Arzt Dr. Oz in seiner Fernsehsendung ungeprüfte Behandlungsmethoden ins Gespräch. Jetzt winkt ihm eine wichtige Rolle im US-Gesundheitssystem. 19.11.2024 Anklage offen für Einfrieren des Trump-Prozesses bis 2029 Donald Trump wird bald wieder US-Präsident sein. Die Staatsanwaltschaft will jedoch am Schuldspruch gegen den 78-Jährigen festhalten - deutet aber eine mögliche Lösung an. 19.11.2024 G20 in Rio: Bidens langsamer Abschied von der Weltbühne Bidens anstehender Auszug aus dem Weißen Haus markiert einen Wendepunkt für die USA – und die Weltgemeinschaft. Denn dann übernimmt Trump. Und der könnte die US-Außenpolitik auf den Kopf stellen.