Ingolstadt

Feiernde eines Hochzeitskorsos lösen Polizeieinsatz aus

19. Oktober 2024 , 17:44 Uhr

Zeugen sehen bei einem Autokorso in Ingolstadt zwei Männer mit einer Pistole. Sie gehen von echten Schusswaffen aus – und alarmieren die Polizei.

Zwei Hochzeitsgäste sollen in der Ingolstädter Innenstadt aus einem Auto heraus mit Schreckschusspistolen in die Luft geschossen und dadurch einen Polizeieinsatz ausgelöst haben. Zeugen hätten die Pistolen für echte Waffen gehalten und die Beamten alarmiert, teilte ein Polizeisprecher mit. 

Mehrere Einsatzkräfte forderten die zwei Männer heute Mittag auf, sich auf den Boden zu legen. Sie stellten die Waffen sicher. Die Polizei ermittle nun gegen die beiden 23-Jährigen wegen eines Vergehens. Sie seien nach Feststellung ihrer Personalien entlassen worden.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

21.10.2024 Jahrhundertealte Bibel aus Wohnhaus gestohlen Als niemand zu Hause ist, bricht mindestens ein Unbekannter in ein Haus ein. Dabei hat er es laut Polizei auch auf eine heilige Schrift abgesehen. 21.10.2024 16-Jähriger bei Messerangriff schwer verletzt Ein Streit zwischen zwei jungen Männern wird zu einer gewalttätigen Auseinandersetzung. Ein 15-Jähriger sticht mehrmals auf einen 16-Jährigen ein. 21.10.2024 Gesuchter mutmaßlicher Betrüger durch Zufall gefasst Zunächst ermittelt die Rosenheimer Polizei gegen eine Frau. Dabei stoßen die Beamten auf einen Bekannten – der international gesucht wird. Es kommt zur Festnahme. 21.10.2024 14 Autos am Straßenrand beschädigt - Täter unbekannt Am Wochenende erwartete mehrere Autobesitzer in Rosenheim eine böse Überraschung: Kaputte Außenspiegel und zerkratzter Lack. Ein Täter ist bislang nicht bekannt.