Festa Italica - positive Bilanz

10. Juni 2024 , 07:40 Uhr

Aber weiter Kritik des Vereins Mosaico Italiano

 

Knusprige Pizza, dazu ein Aperol Spritz und vorher Antipasti. Am Abend ist in Bamberg das Festa Italica zu Ende gegangen. Im Vorfeld hatte es Ärger gegeben, weil die Veranstalter den italienischen Verein Mosaico Italiano nicht eingebunden hatten. Einer der Veranstalter, Joachim Krohn, dazu:

OT: Krohn versteht das Drama nicht 10.6.

„Wir machen das Festa Italica auch am Schlossplatz in Erlangen und am Rathausplatz in Bad Kissingen und da gab es diese Diskussionen überhaupt nicht. Wir haben uns für diese neue Veranstaltungsreihe Partner gesucht, die authentische italienische Produkte bieten und Erfahrung in der Eventgastronomie haben. Nichtsdestotrotz sind wir aber auch offen. An dieser Stelle: herzliche Einladung an alle, die Interesse haben, sich zu beteiligen. Wir sind da offen.“

Unterdessen kritisiert der italienische Verein Mosaico Italiano öffentlich, dass das Stadtmarketing ihn immer noch nicht zu dem versprochenen runden Tisch eingeladen habe.

Das könnte Dich auch interessieren

11.12.2024 Spatenstich: Neue Sportanlage für den MTV Bamberg Für die über viertausend Mitglieder des MTV Bamberg gibt’s 2025 eine neue Sportanlage in der Jahnstraße. Jetzt fand der symbolische Spatenstich statt. Genutzt werden soll der neue Outdoor – Sportpark für alle bisher angebotenen Sportarten des MTV, aber auch darüber hinaus, so der Vorstandsvorsitzende des MTV Bamberg Christian Röckelein: „Darüber hinaus bieten wir eine Sportfläche 11.12.2024 Werbung für Oberfranken am Gardasee und in Berlin Der Verein Oberfranken Offensiv wird Anfang des Jahres auf zwei großen Messen die Werbetrommel für die Region rühren. Die Oberfranken machen auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin und auf der Fachmesse Hospitality in Riva del Garda auf sich aufmerksam. Die Entwicklungsagentur unterstützt den Verein Bierland Oberfranken, der sich dort mit sechs Brauereien aus der 07.10.2024 Positive Bilanz nach verkaufsoffenem Sonntag in Forchheim „Ab auf den Markt und rein in die Lädchen!“, so hieß es gestern zum dritten Mal in diesem Jahr in Forchheim. Zwischen Kaiserpfalz und Paradeplatz hatten zum Jahrmarkt zahlreiche Marktstände zum Stöbern eingeladen und auch viele Geschäfte waren geöffnet. Ein rundum gelungener Sonntag, bilanziert Forchheims Tourismusmanager Nico Cieslar: „Das Wetter hat mitgespielt. Ein richtig schöner 10.09.2024 Airport Nürnberg zieht positive Sommerbilanz Die Sommerferien sind ab heute Geschichte – Zeit für den Flughafen Nürnberg Rückschau zu halten. In den letzten sechs Wochen sind rund 714.000 Fluggäste in Nürnberg gestartet und gelandet. Das sind fast 3.000 mehr als im Vorjahreszeitraum, sagte Flughafen Pressesprecher Christian Albrecht: “Die beliebtesten Ziele waren Antalya, Mallorca und Kreta. Nach den Sommerferien ist vor den