Nach einem Brand im Keller eines Mehrfamilienhauses in der Mohnstraße in Bamberg Mittwochfrüh sucht die Polizei jetzt dringend Zeugen. Die Ermittlungen laufen. Nachdem es im Keller stark geraucht hat, hatten die Bewohner die Feuerwehr alarmiert. Die hat dann gemeinsam mit der Polizei zehn Bewohner aus dem Gebäude geholt. Verletzt hat sich niemand. Die Feuerwehr konnte den Brand schnell löschen. Der Schaden liegt bei 20 000 Euro. Die Brandursache ist unklar.
Hier der Polizeibericht:
Kellerbrand in Mehrfamilienhaus
BAMBERG. Am frühen Mittwochmorgen brach im Keller eines Mehrfamilienhauses ein Feuer aus. Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen.
Um 4.30 Uhr bemerkten Bewohner des Hauses aufgrund der starken Rauchentwicklung den Kellerbrand und alarmierten die Feuerwehr. Auch Beamte der Polizei Bamberg-Stadt fuhren zum Brandort in der Mohnstraße. Gemeinsam sorgten die Einsatzkräfte dafür, dass die rund zehn anwesenden Bewohner das Gebäude verließen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt und die Feuerwehrleute konnten den Brand rasch löschen. Der Sachschaden beträgt rund 20.000 Euro. Die Kriminalpolizei Bamberg führt die Ermittlungen zur derzeit unklaren Brandursache.