Hoher Schaden bei Brand

Feuer in Hopfentrocknungsanlage verursacht Millionenschaden

25. September 2024 , 12:33 Uhr

In Niederbayern brennt eine Trocknungsanlage für Hopfen. Der Schaden ist beträchtlich.

Beim Brand einer Hopfentrocknungsanlage in Pfeffenhausen (Landkreis Landshut) ist ein Schaden in Millionenhöhe entstanden. Wie die Polizei mitteilte, war das Feuer in der Nacht aus bislang ungeklärter Ursache ausgebrochen. Dabei sei die ganze Trocknungshalle in Vollbrand geraten. Verletzt wurde den Angaben nach niemand.

Die Feuerwehr habe den Brand unter Kontrolle gebracht, sagte eine Polizeisprecherin. Die Nachlöscharbeiten dürften aber noch den ganzen Tag über andauern. Zur Brandursache nahm die Polizei die Ermittlungen auf.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

27.09.2024 Grundwasser nach Brand in Schokoladenfabrik verunreinigt In der Lagerhalle einer Schokoladenfabrik in Landshut bricht im August ein Feuer aus. Nach dem Brand nimmt die Stadt Grundwasserproben. Nun gibt es Ergebnisse. 26.09.2024 Keine Hinweise auf Brandstiftung in Hopfentrocknungsanlage Ein Feuer in einer Hopfentrocknungsanlage in Niederbayern verursacht einen Millionenschaden. Nun gibt es erste Erkenntnisse zur Brandursache. 22.09.2024 Zwei Verletzte und sechsstelliger Schaden nach Hausbrand Eine 56-Jährige und ihr Sohn verletzen sich bei einem Hausbrand in Niederbayern. Die Feuerwehr löscht den Brand, der Schaden geht dennoch in den sechsstelligen Bereich. 12.09.2024 Kinder müssen Schule wegen Brand in Nachbargebäude verlassen In einem Ort in Niederbayern brennt eine Lagerhalle. Eine Polizistin bringt Kinder aus der benachbarten Grundschule in Sicherheit.