Landkreis Rosenheim

Feuer zerstört große Teile von landwirtschaftlichem Anwesen

26. Juni 2024 , 22:18 Uhr

Flammen unmittelbar neben einem Wohnhaus: Die Feuerwehr kann verhindern, dass sie übergreifen. Der Schaden ist dennoch immens.

Ein landwirtschaftliches Gebäude nahe Brückmühl in Oberbayern ist bei einem Brand fast komplett zerstört worden. Die Feuerwehr verhinderte, dass die Flammen auf ein benachbartes Wohngebäude überspringen, wie sie am Mittwochabend mitteilte. Verletzt worden sei nach bisherigen Erkenntnissen niemand. Die Tiere konnten demnach noch rechtzeitig aus dem Stall ins Freie gebracht werden.

Der Sachschaden sei aber groß: Er wird auf einen sechsstelligen Betrag geschätzt. Der Brand war am Mittwochnachmittag ausgebrochen. Die Ursache war noch unklar, sie wird nun von der Kriminalpolizei ermittelt.

Quelle: dpa

zur Übersicht

Das könnte Dich auch interessieren

03.07.2024 Mindestens neun Brände in und um Münchner Tiefgarage gelegt Mülltonnen, Planen auf Autos und ein Motorrad: Rund um eine Tiefgarage in München ist mehrmals Feuer gelegt worden. Eine Spur führt zu zwei Jugendlichen. 02.07.2024 Brand auf Geflügelfarm - 350.000 Euro Schaden Mehrere Menschen wählen am späten Abend den Notruf: Dichter Rauch steigt aus einer Geflügelfarm empor. 02.07.2024 Topf mit Kerzenwachs verursacht Feuer Um Wachs zum Schmelzen zu bringen, stellt eine Frau einen Topf auf den Herd. Als sie diesen kurz unbeaufsichtigt lässt, fängt er Feuer. 01.07.2024 100.000 Euro Schaden nach Garagen-Brand in Oberbayern In Oberbayern gerät eine Garage in Vollbrand. Der Schaden ist hoch, drei Feuerwehrleute werden bei den Löscharbeiten leicht verletzt. Die Polizei hat schon eine Vermutung zur Ursache.