Filmreifer Crash auf A3 zwischen Schlüsselfeld und Geiselwind

26. September 2024 , 10:52 Uhr

Schwerer Unfall am Morgen auf der A3 zwischen Schlüsselfeld und Geiselwind. Ersten Erkenntnissen zufolge stand ein BMW als Pannenfahrzeug auf dem Standstreifen. Wegen des starken Regens kam ein weiterer BMW beim Überholen ins Schleudern und prallte mit der Beifahrerseite voran in das geparkte Fahrzeug. Danach rutschte er weiter, touchierte den zuvor überholten Lastwagen und kam an der Mittelleitplanke zum Stehen. Der 60-jährige Unfallverursacher wurde dabei schwerst verletzt und kam mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus. Der Fahrer des Pannenfahrzeugs wurde nicht verletzt. Die Autobahn zwischen Geiselwind und Schlüsselfeld ist aktuell voll gesperrt.

 

 

Hier der Polizeibericht:

Schwerer Verkehrsunfall auf der A3 – Verletzter Fahrer in Spezialklinik

 

SCHLÜSSELFELD, LKR. BAMBERG. Auf der Autobahn A 3 auf Höhe Schlüsselfeld kam es heute Morgen zu einem schweren Verkehrsunfall. Die Verkehrspolizei Würzburg-Biebelried sowie Feuerwehr und Rettungsdienst waren vor Ort.

 

Gegen 07:40 Uhr geriet der 60-jährige Fahrer eines BMW auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern. Er prallte gegen einen weiteren Pkw, der auf dem Standstreifen stand.

 

Durch den Unfall wurde der Fahrer des BMW schwerstverletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik verbracht werden, nachdem er durch die Rettungskräfte aus seinem Pkw geborgen war.

Der Fahrer des zweiten Pkw blieb unverletzt, da er sich bereits aus seinem Pkw entfernt hatte und auf dem Weg hinter die Leitplanke war.

 

Die Autobahn A 3 war für die Dauer der Unfallaufnahme zeitweise komplett gesperrt.

 

Die Verkehrspolizei Würzburg-Biebelried hat vor Ort die Unfallaufnahme übernommen. Zu Klärung der Unfallursache wurde auf Weisung der Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger hinzugezogen. Die Feuerwehren Schlüsselfeld und Geiselwind überstützten vor Ort.

Das könnte Dich auch interessieren

02.10.2024 Lasterunfall - Kaffeebohnen ergießen sich auf Autobahn Spektakulärer Unfall auf der A3 Würzburg Richtung Nürnberg am Vormittag. Zwischen Geiselwind und Schlüsselfeld ist ein Lastwagen beladen mit 23 Tonnen Kaffeebohnen auf einen stehenden LKW gefahren. Dessen mit Latex beladene Zugmaschine knickte ein und wurde von der Fahrbahn gedrängt. Auch das Fahrzeug des Unfallverursachers wurde stark beschädigt. Etwa eine Tonne Kaffeebohnen verteilte sich auf 21.04.2024 Filmreifer Crash auf A 73: Polizei sucht Zeugen Ein spektakulärer Anblick bot sich allen, die am Samstag gegen 9.20 Uhr auf der A 73 bei Buttenheim unterwegs waren. Nach einem Verkehrsunfall im Baustellenbereich kam ein Mercedes aus Brandenburg mit der Hinterachse auf der installierten Betonleitwand zum Stillstand und ragte noch teilweise in die Fahrspur. Laut Polizei hatte der 66-jährige Fahrer den Unfall wohl 17.02.2024 Schwerer Unfall auf der A3 nahe Erlangen Bei einem Unfall auf der A3 nahe Erlangen sind zwei Autofahrer schwer und ein Kleinkind leicht verletzt worden. Ein Mann war in der Nacht mit seinem Kleintransporter als Falschfahrer unterwegs und prallte in eine Leitplanke, wie die Polizei mitteilt. Demnach blieb er danach mit seinem Wagen auf der Fahrbahn stehen. Ein anderer Autofahrer mit dem 18.10.2024 Lkw-Unfall sorgt für langen Stau Dass Alkohol am Steuer eine schlechte Idee ist, wurde wieder einmal bei einem Unfall am späten Donnerstagnachmittag auf der A70 im Landkreis Bamberg deutlich. Ein betrunkener Lastwagenfahrer sorgte für einen Leichtverletzten, einen Schaden im mittleren fünfstelligen Bereich sowie einen kilometerlangen Stau. Der 49jährige hatte im Baustellenbereich die Geschwindigkeit des vor ihm fahrenden Auto falsch eingeschätzt