Finanzspritzen für den Straßenbau im Landkreis Forchheim

25. September 2024 , 07:44 Uhr

Gute Nachricht für Verkehrsteilnehmer im Landkreis Forchheim! Für den Umbau des Knotenpunktes bei Rettern gibt es jetzt eine Förderung in Höhe von knapp 1,3 Millionen Euro vom Freistaat. Das teilt der Forchheimer CSU-Landtagsabgeordnete Michael Hofmann aktuell  mit. Mit dem Umbau soll die Verkehrssituation vor Ort massiv verbessert werden, so Hofmann. Das sei die Grundvoraussetzung für diese Förderung gewesen. Nun werde ein bisheriger Unfallschwerpunkt beseitigt. Die Bauarbeiten laufen bereits.

 

Außerdem:

Da dürften sich viele Autofahrer im Landkreis Forchheim freuen. Denn für den Ausbau der Kreisstraße zwischen Hetzelsdorf und Hundshaupten gibt es jetzt über eine Million Euro Förderung vom Bayerischen Verkehrsministerium. Das teilt der Forchheimer CSU-Landtagsabgeordnete Michael Hofmann aktuell Das ist möglich, weil von den veranschlagten 1,6 Millionen Euro Gesamtkosten rund 90 Prozent förderungsfähig sind. Die Strecke Hetzelsdorf-Hundshaupten ist wegen der Bauarbeiten seit August noch bis Jahresende weiterhin vollgesperrt.

Das könnte Dich auch interessieren

09.12.2024 Viel Geld für die evangelische Kirche St. Bartholomäus in Egloffstein Für die Gemeinde Egloffstein im Landkreis Forchheim ist es ein Meilenstein. Die evangelische Kirche St. Bartholomäus erhält eine Förderzusage von 233 000 Euro von der Deutschen Stiftung Denkmalschutz, der Oberfrankenstiftung und der Familie der Grafen und Freiherrn von und zu Egloffstein. Das Geld ist für die dringende Sanierung und zum Erhalt des fränkischen Kulturdenkmals nötig. 04.12.2024 Sänger Marc Seaberg ist verstorben Traurige Nachrichten aus Wichsenstein im Landkreis Forchheim: Marc Seaberg, der Erlanger Sänger, der bereits vor David Hasselhoff mit „Looking for Freedom“ die Charts eroberte, ist im Alter von 78 Jahren verstorben. Seaberg, der mit bürgerlichem Namen Franz Seeberger hieß, lebte seit 2013 in Wichsenstein. Bereits in jungen Jahren entdeckte er seine Leidenschaft für die Musik. 20.11.2024 Karriereende von Kunstradfahrer Lukas Kohl Der Kunstradfahrer Lukas Kohl aus Kirchehrenbach im Landkreis Forchheim beendet seine aktive Karriere als Leistungssportler. Das hat er gegenüber Radio Bamberg jetzt mitgeteilt. Kohl war in den Jahren 2016 bis 2023 Weltrekordhalter und Weltmeister im Einer-Kunstradfahren. In diesem Jahr hatte er bei der Kunstrad-WM in Bremen Platz drei belegt. 20 Jahre war er jetzt dabei. Als Neunjähriger 07.11.2024 Die Kripo Bamberg sucht Zeugen Unbekannte haben in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch zwei Sportmotorräder in Langensendelbach im Landkreis Forchheim gestohlen. Die zwei Fahrzeuge standen in einem Carport in der Nürnberger Straße. Die Täter haben zum Abtransport vermutlich ein größeres Fahrzeug oder einen Anhänger verwendet, so die Polizei. Außerdem stahlen sie mehrere Elektrowerkzeuge aus einem Schuppen. Der Gesamtwert beläuft