Notfälle

Finger steckt fest - Feuerwehreinsatz im Kindergarten

09. September 2024 , 17:02 Uhr

Im Kindergarten steckt sich ein Junge einen Bauklotz mit Aussparung um den Finger. Der Finger schwillt daraufhin an und steckt fest. Kann die Feuerwehr helfen?

Mit Happy End: Ein Fünfjähriger hat sich einen Bauklotz um den Finger gesteckt und damit einen Feuerwehreinsatz in München ausgelöst. Der Bauklotz mit einer Aussparung habe zwar um seinen Ringfinger gepasst, sei dann aber nicht mehr abgegangen, teilte die Feuerwehr mit. Auch die Erzieherinnen in dem Kindergarten konnten ihn nicht abziehen und wählten daraufhin den Notruf.

Die Feuerwehrleute kühlten die Hand des Buben und setzten eine Beißzange ein. Im Nu war der ungewöhnliche Ring wieder ab. Verletzt wurde dabei niemand.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

09.09.2024 Kind beim Versteckspielen in Schließfach eingeschlossen Es ist eine Horrorvorstellung: Ein Junge steigt beim Versteckspielen in ein Schließfach. Dann fällt die Tür ins Schloss und lässt sich nicht mehr öffnen. 23.09.2024 Wiesn-Besucher will auf Gleis pinkeln – Zug hält rechtzeitig Ein betrunkener 26-Jähriger betritt in München Bahngleise, um dort zu urinieren. Als eine S-Bahn naht, reagieren Sicherheitsmitarbeiter sofort. 22.09.2024 Feldhäcksler brennt bei Ernte aus - sechsstelliger Schaden Erst bemerkt der Landwirt Rauch, dann steht sein Feldhäcksler in Flammen. Die Maschine ist hinüber, der Schaden immens. 22.09.2024 Zirkus-Akrobatin stürzt während Vorstellung sechs Meter tief Ein schlimmer Unfall überschattet eine Zirkusvorstellung in Oberbayern. Eine Akrobatin will ein Kunststück aufführen und stürzt aus etwa sechs Metern Höhe ab.