Finnisch Lappland erleben

14. Mai 2024 , 14:05 Uhr

Innerhalb weniger Stunden fliegt Lufthansa ab München nach Oulu. Von dort aus geht es ganz bequem mit einem Shuttlebus ins Naturparadies des hohen Nordens. Dort, wo die Sommertage nicht enden wollen und wo die Seele in der arktischen Wildnis auftanken darf.

Abenteuer, Natur und Entspannung

Anna-Riitta Sulander nimmt uns mit in diese wunderschöne Sommer-Destination und verrät, was den besonderen Zauber von Ruka-Kuusamo ausmacht: „Outdoor-Fans können bei uns im Norden Finnlands außergewöhnliche Abenteuer erleben und hier in Ruka-Kuusamo in eine wunderschöne, noch unberührte Naturlandschaft abtauchen. Und man hat jede Menge Zeit für sich, um wieder seine Gedanken zu sortieren. Aber auspowern kann man sich in Ruka-Kuusamo natürlich auch – zum Beispiel beim Gravelbiken auf der 900 Kilometer langen Strecke in der Region. Ein großartiges Erlebnis ist eine geführte Wanderung durch den Nationalpark oder der Besuch einer Rentierfarm. Im Anschluss empfehle ich, in die Sauna zu gehen.“

Besondere Unterkünfte für einen unvergesslichen Aufenthalt

Lokale Küche und Kultur kann man auch in besonderen Unterkünften erleben: „Wir kochen gerne mit regionalen, frischen Zutaten – im Sommer gibt es in unseren Restaurants viele Gerichte mit Beeren und Fisch“, erzählt Anna Riitta Sulander. „Und natürlich sollte man für den Urlaub auch eine besondere Unterkunft mitten in der Natur zu wählen. Zum Beispiel ein luxuriöses Glas-Chalet mit Blick auf den Himmel. Oder ein typisch finnisches Cottage.“

Gewinnspiel

Mit ein bisschen Glück können Sie eine Reise für zwei Personen nach Finnisch Lappland gewinnen:

 

– 7 Tage Unterkunft im Glasdorf Iisakki

– Inklusive Frühstück

– 1 x Fluss-Rafting-Erlebnis

– Flüge MUC-OUL + Shuttle-Bus nach Ruka-Kuusamo

– Gutschein ist gültig von Juli bis August 2024 je nach Verfügbarkeit der Unterkunft, übertragbar aber nicht einlösbar.

Ein Beitrag erstellt in Zusammenarbeit mit ruka.fi

Weiterführende Informationen

finden Sie unter www.ruka.fi.

Das könnte Dich auch interessieren

04.12.2024 Vedes wünscht „Frohe Weihnachten“ Bis zur großen Bescherung dauert es eigentlich noch ein bisschen, aber weil schenken so viel Freude macht, haben wir jetzt schon eine kleine Überraschung! Zusammen mit VEDES Fachhändlern dürfen wir nämlich exklusiv ein paar tolle Gewinne verlosen! Mit über 800 Standorten ist VEDES ein echter Experte in Sachen Spiel und Freizeit. Gewinnspiele anhören: Lego Rätsel Ravensburger Rätsel Gewinnspiel Wenn Sie erraten, welche Spiele die Kinder hier beschreiben, können Sie einen „LEGO® Schlitten des 29.11.2024 Weihnachten mit „kinder“ von Ferrero Beiträge anhören: Weiße Weihnacht Wortherkunft „Weihnachten“ Der Weihnachtsstern Der Adventskalender Gab es früher wirklich mehr Schnee an Weihnachten? Woher kommt eigentlich das Wort „Weihnachten“? Was könnte der Weihnachtsstern in Wirklichkeit gewesen sein? Wie ist überhaupt der Adventskalender entstanden? Fragen über Fragen, denen wir  auf den Grund gegangen sind. Weihnachts-Wissen to go Irma Wagner ist Ethnologin und Historikerin und gibt Antworten auf die fetslichen Fragen: 28.11.2024 Weihnachten mit Lindt – weil kleine Momente große Freude machen Beitrag anhören: Bis Weihnachten ist es noch ein bisschen hin, aber der Nikolaustag steht kurz bevor. Wer also brav war, darf sich schon auf eine Kleinigkeit im Nikolausstiefel freuen. Okay – in erster Linie gilt das natürlich für Kinder, aber auch uns Erwachsene kann man noch überraschen! Wenn Sie also jemandem eine Freude machen wollen, dann haben wir jetzt etwas ganz Besonderes: Wir verlosen nämlich feinste Schokolade! Gewinnspiel Mit ein bisschen Glück können Sie jetzt ein Lindt 15.11.2024 Skiopening 2024: Pistenspaß im Montafon Spätestens seitdem die Pullis, Jacken und erste Wollmützen wieder im Einsatz sind, ist klar: Der Winter kommt und für die Fans von Wintersport heisst das vor allem: Die Ski- und Snowboardsaison geht wieder los. Beitrag anhören: Skiopening Montafon: 30. November + 1. Dezember 2024 Wer beim Skiopening im Montafon dabei sein möchte, sollte sich den 30. November und den ersten Dezember rot im Kalender markieren. Matthias, Marketing-Mitarbeiter bei der Silvretta Montafon freut sich jetzt schon