Flagge zeigen gegen rechts

02. Februar 2024 , 17:41 Uhr

Die Veranstaltungen in der Region gegen Rechtsextremismus und Faschismus gehen weiter. Heute hatte das Forchheimer Bündnis „Bunt statt Braun“ wieder zu einer Demonstration und Kundgebung aufgerufen. Vom Le Perreux-Platz, sind die Teilnehmer über die Bamberger Straße, Hauptstraße, Nürnberger Straße und die Torstraße zum Streckerplatz gezogen.

Dabei machte unter anderem Oberbürgermeister Uwe Kirschstein deutlich, dass hier „ein starkes Signal von Forchheim ausgehe. Man mache sich stark für die Demokratie!“ Die Bürger müssten weiter zusammenstehen und für die Demokratie einstehen. Dazu brauche man jeden Einzelnen.“

Das könnte Dich auch interessieren

25.09.2024 Paradeplatz Forchheim auf der Zielgeraden Es fühlt sich wie eine endlose Baustelle an. Seit Juli 2022 prägen die Bauarbeiten zur Neugestaltung des Paradeplatzes das Forchheimer Stadtbild. Dadurch soll die Stadt schöner werden und ein Ort entstehen, an dem sich Jung und Alt wohlfühlen. Oberbürgermeister Uwe Kirschstein sagt im Radio Bamberg Interview: „Der Paradeplatz wird unser schönster Platz, was das Thema 10.04.2024 Wie geht es weiter mit dem Kolpinghaus in Forchheim? Wie geht es weiter mit dem Kolpinghaus in Forchheim? Mit dieser Frage hat sich der Planungsausschuss des Stadtrats am Abend befasst und eine Lösung gefunden: Das Kolpinghaus soll in zwei Phasen umgebaut werden. Phase eins betrifft eine Sanierung des ursprünglichen Gebäudes, um den Teil schnell wieder für Kulturschaffende öffnen zu können. In Phase zwei geht 11.12.2024 „Nicht nur abstimmen, sondern auch anpacken“ Unter diesem Motto sucht die Stadt Forchheim aktuell nach Wahlhelferinnen und Wahlhelfern für die bevorstehende Bundestagswahl voraussichtlich am 23. Februar. Wer dieses Ehrenamt ausführen möchte, muss mindestens 18 Jahre alt sein, eine deutsche Staatsbürgerschaft besitzen und seinen Hauptsitz in Forchheim haben, so die Stadt in einer Mitteilug. Die Wahlhelfer bekommen außerdem eine Aufwandsentschädigung von der 10.12.2024 Randale in Forchheim In Forchheim hat ein bewaffneter Mann in der Bamberger Straße randaliert. Wie die Polizei aktuell (10.12.) mitteilt, führte der 19-jährige ein Messer mit sich – er hat Montagnachmittag sowohl gegen mehrere geparkte als auch vorbeifahrende Autos geschlagen. Eine Streifenbesatzung der Forchheimer Polizei konnte den Mann kurze Zeit später noch vor Ort antreffen. Die Beamten kontrollierten