Eine Werkstatt in der Schlachthofstraße ist am frühen Sonntagmorgen in Brand geraten. Ebenfalls der Dachstuhl. Wie die Kreisbrandinspektion Forchheim aktuell berichtet, waren die Feuerwehr, der Rettungsdienst und das THW mit 100 Einsatzkräften vor Ort. Sie konnten das Feuer schnell unter Kontrolle bringen. Zunächst wurde der Bewohner einer Wohnung des betroffenen Hauses vermisst – er konnte aber unverletzt bei seinen Nachbarn gefunden werden. Das Gebäude ist unbewohnbar, der Schaden liegt nach ersten Schätzungen im niedrigen sechsstelligen Bereich. die Brandursache ist unklar. Die Polizei ermittelt.
Hier der Polizeibericht:
Dachstuhlbrand eines Firmengebäudes
FORCHHEIM. Sonntagmorgen brannte der Dachstuhl eines Firmengebäudes in der Schlachthofstraße ab. Verletzt wurde durch das Feuer niemand. Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen.
Gegen 5 Uhr bemerkte ein Anwohner den Brand in dem Gebäude und verständigte den Notruf. Die umliegenden Feuerwehren, das Technische Hilfswerk, der Rettungsdienst und die Polizei waren mit über 100 Kräften im Einsatz und konnten die Flammen schnell unter Kontrolle bringen. Es gab keine Verletzten.
Der Sachschaden liegt nach ersten Schätzungen im niedrigen sechsstelligen Bereich. Das Gebäude kann aufgrund Einsturzgefahr nicht mehr betreten werden.
Die Brandursache ist noch unklar. Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen hierzu übernommen.