Lebensmittel

Fleischwurst nicht für Verzehr geeignet - Warenrückruf

09. September 2024 , 21:18 Uhr

Vom Verzehr wird abgeraten: Der Hersteller ruft eine Geflügel-Fleischwurst zurück, die vorwiegend bei Edeka und Marktkauf verkauft wurde.

Weil sie für den Verzehr nicht geeignet ist, ruft der Hersteller die «Gut&Günstig Delikatess Geflügel-Fleischwurst» in der 400-Gramm-Packung zurück. Betroffen sei ausschließlich Ware mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum 13. Oktober und dem Genusstauglichkeitskennzeichen «DE NW 20166 EG», teilte die Paul Daut GmbH & Co. KG mit. Demnach wurde ein Teil der Wurst bei der Herstellung nicht erhitzt, weshalb vom Verzehr abgeraten wird. 

Die Wurst wurde den Angaben zufolge vorwiegend bei Edeka und Marktkauf in Nordrhein-Westfalen, Niedersachsen, Rheinland-Pfalz, Bayern, Baden-Württemberg, Sachsen und Thüringen verkauft. Kunden können das Produkt auch ohne Vorlage des Kassenbons in den Läden zurückgeben und erhalten den Kaufpreis zurück, wie es hieß.

 

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

13.09.2024 Wurstprodukte nicht für Verzehr geeignet - Warenrückruf Vom Verzehr wird abgeraten: Ein Hersteller ruft drei Wurstprodukte zurück, die bei Edeka und Rewe verkauft wurden. Die Produkte können in den Geschäften zurückgegeben werden. 13.09.2024 Ermittler landen Schlag gegen Pädophilen-Netzwerk Polizisten und Staatsanwälte heben ein Kinderpornografie-Netzwerk im Darknet aus. Bei Durchsuchungen fällt ihnen abscheuliches Material in die Hände. 09.09.2024 Plastikteile in Bauernbrot - Produktrückruf Ein Münchner Backbetrieb zieht vorsorglich Bauernbrote zurück. Sie sollen Plastikteile enthalten. Für die Kundschaft hat das Unternehmen eine klare Botschaft. 24.09.2024 Mutmaßlicher Geldfälscher in Untersuchungshaft Im Sommer tauchen in verschiedenen Geschäften gefälschte 200-Euro-Scheine auf - die Polizei meldet Hunderte Fälle in Bayern und Baden-Württemberg. Die Spur führt zu einem Mann in Sachsen.