Forchheim: Mitarbeiter für Bundesfreiwilligendienst gesucht

12. Juni 2024 , 08:27 Uhr

Sich für die Gesellschaft nützlich machen und hilfsbedürftigen Menschen unter die Arme greifen. Das geht zum Beispiel beim Bundesfreiwilligendienst.  Eine Gelegenheit bietet hier das Quartiersmanagement im Neuen Katharinenspital in Forchheim. Konkret suchen die Verantwortlichen eine Mitarbeiterin oder einen Mitarbeiter ab September. Schwerpunkt ist die Arbeit mit Senioren, sprich: Mithelfen bei Einkäufen, Arztbesuchen, bei Seniorentreffs, Essensausgabe, Basteln, Musizieren oder bei der Gymnastik. Quartiersmanagerin Melanie Schneider:

„Es gibt ein monatliches Taschengeld und Möglichkeiten zur individuellen Weiterbildung obendrauf. Wenn du Lust hast, dich sozial zu engagieren, würde ich mich freuen dich in meinem Team willkommen zu heißen.“

Wer über 16 Jahre alt ist, kann sich noch bewerben. Den Kontakt gibt es hier:

 

Melanie Schneider

Quartiersmanagerin

Katharinenspital

Körperschaft des öffentlichen Rechts

Kreisverband Forchheim

Quartiersmanagement im neuen Katharinenspital

Bamberger Str. 3-5*91301 Forchheim

Tel.(09191) 9783775

E-Mail: schneider@kvforchheim.brk.de

Das könnte Dich auch interessieren

18.07.2024 Ehrenamtliche Richter gesucht Wenn Bürger gegen ein abgelehntes oder vertagtes Bürgerbegehren vorgehen, landen die Klagen am Verwaltungsgericht in Bayreuth. Bei der Entscheidungsfindung kann jeder helfen: als ehrenamtlicher Richter. Ab April 2025 steht die neue Amtsperiode für dieses Ehrenamt an. Dafür sammelt auch das Landratsamt Forchheim Vorschläge, wer ans Verwaltungsgericht Bayreuth entsandt werden kann. Bewerbungen sind bis zum 16. 06.02.2024 Zeugen gesucht Zu einem Wohnungseinbruch im Stadtteil Gaustadt sucht die Bamberger Kripo Zeugen. Wie die Polizei jetzt mitteilt, waren Unbekannte bereits am Freitag zwischen 19:10-20:15 Uhr in eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus „An der Weberei“ eingedrungen. Hier ließen sie verschreibungspflichtige Medikamente mitgehen. Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Zeugenhinweise. Wer im relevanten Zeitraum 26.10.2024 110.000 Euro für elf Projekte Die Öko-Modellregion Bamberger Land hat gleich elf Projekte mit insgesamt 110 000 Euro unterstützt. Das Geld gab es für Betriebe, die sich für regionale Bioprodukte engagieren. Dazu gehören unter anderem der Biohof Schlake aus Litzendorf oder auch der Biolandhof Merkel aus Frensdorf. Für das kommende Jahr stehen laut aktueller Meldung des Landratsamtes wieder Fördermittel zur 26.10.2024 Wie sieht Bamberg 2050 aus? Und werden die Bereiche Innovation, Mobilität und Leben von der Digitalisierung beeinflusst – darum geht’s bei der Veranstaltung des  „Laufend die Zukunft denken“. Zu dem Thema gibt es bereits eine Wanderausstellung in der Bamberger Universität. Am Dienstag erhalten Interessierte eine Führung durch die Ausstellung. Los geht’s um 17 Uhr im Zukunftsmuseum, Teilbibliothek 4, am Heumarkt