Grüne Wiesen, eine alte Stadtmauer und viele Fotos – der Fotopark im Forchheimer Stadtpark startet wieder. Ab dem 6. September um 13 Uhr sind die Infostände geöffnet. Für die Stadt Forchheim ist das etwas Besonderes, sagt Kulturamtsleiter Lorenz Deutsch. „Für die Stadt Forchheim ist es einfach eine große Chance, ein Kulturangebot zu schaffen, was wirklich so niederschwellig ist, dass einfach jeder Bürger und jede Bürgerin daran einfach teilhaben kann. Einfach durch diesen Park spazieren und die Bilder auf sich wirken lassen. Man kommt mit Kunst in Berührung und schaut, was die Kunst mit einem macht“, so Deutsch im Radio Bamberg Interview.
Die Stadt Forchheim hat dafür einen fünfstelligen Betrag investiert. Am Wochenende 6. Bis 8. September werden zudem Workshops angeboten. Die Ausstellung läuft bis zum 20. Oktober.
Ulla Lohmann, Anja Niedringhaus und Jeremy Hunter sind nur einige der Fotografen, deren Werke im Fotopark im Forchheimer Stadtpark ausgestellt werden. Einige von ihnen werden auch am Wochenende vom 6. bis 8. September vor Ort sein und Workshops anbieten. Diese Workshops sind nicht nur für Hobbyfotografen spannend, sondern auch für Einsteiger oder alle, die einfach mehr über Fotografie erfahren möchten.
Alle Infos zu Tickets, Preisen und dem Programm findet ihr unter: www.fotopark-forchheim.de
Fotopark:
Wann: 06.09. – 20.10.2024
Eröffnung: 06.09.2024 17 Uhr
Wo: im Stadtpark Forchheim, in der Fußgängerzone und der Sattlertorstraße, in der Kaiserpfalz und in der Stadtbibliothek