Grausiger Fund

Frau findet Tasche mit totem Hund vor der Tür

14. November 2024 , 15:07 Uhr

Als eine Frau im Allgäu morgens ihr Haus verlassen will, findet sie eine abgestellte Tasche. Der Inhalt ist schockierend. Die Polizei ermittelt.

Eine grausige Entdeckung hat eine Frau vor ihrer Haustür in Lindenberg (Landkreis Lindau) gemacht. Dort wurde in der Nacht zum Mittwoch eine Tragetasche mit einem toten Hund abgestellt, wie die Polizei mitteilte. Bei dem Hund handelte es sich den Angaben zufolge um einen hellbraunen Mops mit einem Tumor am Bauch. Da dem Tier offenbar die dringend notwendige tierärztliche Behandlung verweigert wurde, erstattete die Polizei Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Tierschutzgesetz. 

Wem der Hund gehörte und wer ihn aus welchen Gründen vor die Tür der Frau stellte, ist bislang unklar. Die Polizei bat mögliche Zeugen um Hinweise auf den Besitzer.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

21.10.2024 Welpen illegal transportiert – Polizei stoppt zwei Fahrer In der Oberpfalz und in Schwaben kontrollieren Polizisten jeweils einen Transporter. In beiden entdecken sie mehrere Welpen – und stellen erhebliche Mängel fest. 13.11.2024 Polizeieinsatz: Mann soll Hausexplosion angedroht haben Ein 60-Jähriger soll die Sprengung eines Wohnhauses im Landkreis Unterallgäu angekündigt haben – in dem er selbst wohnt. 12.11.2024 Ausgebüxte Schafe behindern Bahnverkehr Ausgebüxte Tiere einzufangen, ist oft nicht leicht. In Schwaben behinderten fünf Schafe den Zugverkehr - und trampelten zuvor über Gräber eines Friedhofs. 12.11.2024 Jugendlicher in U-Haft nach möglicher Brandserie Immer wieder brannte es in einer schwäbischen Gemeinde. Die Polizei vermutet eine Brandserie. Nach einer Durchsuchung erhärtete sich der Verdacht gegen einen Jugendlichen. Nun wurde er festgenommen.