Bergunfall in der Almbachklamm

Frau stürzt bei Wanderung zehn Meter tief und wird verletzt

06. Oktober 2024 , 09:11 Uhr

Eine 69 Jahre alte Frau stürzt im Berchtesgadener Land rund zehn Meter in die Tiefe und landet in einem Gebirgsbach. Die Ersthelfer verhindern, dass sie im kalten Wasser abtreibt.

Eine 69 Jahre alte Frau ist bei einer Bergwanderung in der Almbachklamm im Berchtesgadener Land rund zehn Meter in die Tiefe gestürzt. Nach ersten Erkenntnissen zog sich die Frau mittelschwere Verletzungen zu, wie die Bergwacht mitteilte. Die Frau verlor nach den Angaben am Samstag bei Marktschellenberg das Gleichgewicht und rutschte auf einer regennassen Brücke aus. Sie stürzte demnach über einen felsigen Steilhang in einen Gebirgsbach. Die Einsatzkräfte verhinderten, dass die Frau im kalten Wasser abtreibt. Sie wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. 

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

06.10.2024 Fußgänger wird von Rettungswagen erfasst - schwer verletzt Ein Rettungswagen trifft in München einen Fußgänger mit dem Außenspiegel am Kopf. Der Mann wird schwer verletzt und muss ins Krankenhaus. Was ist passiert? 06.10.2024 Toter nach Unfall in Bayern: Illegales Rennen vermutet In Bayern stößt ein Wagen mit zwei Insassen gegen einen Baum – mit fatalen Folgen. Die Polizei interessiert besonders, was in den Minuten zuvor passierte. 06.10.2024 Mann rast mit Auto gegen Garagenwand: 100.000 Euro Schaden Ein 24-Jähriger prallt mit seinem Auto in eine Garagenwand und verursacht einen Schaden von rund 100.000 Euro. Ein Atemalkoholtest ergibt 1,3 Promille. 06.10.2024 Ein Toter nach Unfall - Ermittlungen wegen illegalen Rennens Ein Wagen mit zwei Insassen stößt im Landkreis Aichach-Friedberg gegen einen Baum – mit fatalen Folgen. Die Polizei interessiert besonders, was in den Minuten zuvor passierte.