Landshut

Frau und Polizisten verletzt: Ermittlungen gegen 26-Jährigen

05. November 2024 , 12:39 Uhr

Ein Mann soll in Landshut eine 26-Jährige geschlagen und auf einen Nachbarn mit einem Stuhl losgegangen sein. Auch zwei Polizisten können den Mann nicht beruhigen.

Ein 26-Jähriger soll in Landshut eine gleichaltrige Frau geschlagen und zwei Polizisten verletzt haben. Der Mann soll Polizeiangaben zufolge außerdem versucht haben, einen Nachbarn der Frau mit einem Stuhl zu schlagen.

Den Angaben nach soll der 26-Jährige am Montagnachmittag zunächst die Frau in ihrer Wohnung ins Gesicht und auf den Oberkörper geschlagen haben. Dann sei er mit einem Stuhl auf einen Nachbarn der Frau losgegangen. Zwei Streifenpolizisten hätten den Mann dann auf der Straße angetroffen. Einem der Beamten habe er mit dem Fuß ins Gesicht getreten. Als die Polizisten ihn fesselten, habe sich der 26-Jährige gewehrt und auch den anderen Polizisten verletzt. 

Beide Beamte konnten ihren Dienst laut Polizei nicht mehr fortsetzen und mussten im Krankenhaus behandelt werden. Der 26-Jährige wurde nach Versorgung seiner oberflächlichen Verletzungen ins Bezirkskrankenhaus gebracht, wie ein Polizeisprecher sagte. Ihm werde nun unter anderem Körperverletzung, Widerstand gegen und tätlicher Angriff auf Vollstreckungsbeamte sowie versuchte gefährliche Körperverletzung vorgeworfen.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

29.10.2024 Nach Einbruch: Beute im Millionenwert in Bulgarien entdeckt Nach einem Diebstahl etlicher Fahrzeugteile in Niederbayern finden die Ermittler den Großteil der Beute im Ausland. Ein ganz anderer Einbruch führt zu einem der Tatverdächtigen. 28.10.2024 Polizei verhindert drei Schleusungen an Bayerns Grenzen Insgesamt 35 Menschen sollen drei Männer unabhängig voneinander nach Deutschland geschleust haben. Trotz Fluchtversuchen vor der Bundespolizei konnten alle drei gefasst werden. 28.10.2024 Mutmaßlicher Schleuser flieht vor Polizei Am frühen Morgen fällt Bundespolizisten ein Auto auf. Der Fahrer setzt zur Flucht an. In seinem Auto sitzen acht Flüchtlinge und Migranten. 28.10.2024 Mann flieht vor Polizei und kracht mit Auto in Polizeiwagen Die Bundespolizei will ein Auto kontrollieren. Doch der Fahrer hält nicht an, er rast davon. Er setzt sieben Flüchtlinge und Migranten in einem kleinen Ort ab. Seine Fahrt endet mit einer Kollision.