Freibadsaison neigt sich dem Ende

05. September 2024 , 13:01 Uhr

Die heißen Sommertage gehen bald zu Ende und es wird langsam wieder kälter. Wie viele andere Bäder schließt auch das Forchheimer Königsbad ab Montag für zwei Wochen. In dieser Zeit werden sogenannte Revisionsarbeiten durchgeführt. Das bedeutet: Die Becken werden entleert, gründlich gereinigt und wieder befüllt. Das ganze Gebäude wird sauber gemacht, und die technischen Anlagen werden überprüft und gewartet.

Eine Teilöffnung des Bades sei nicht möglich, sagt Betriebsleiter Christian Lenkl. Zum einen, weil alle Becken geleert werden müssen. Zum anderen, weil alle Mitarbeiter für die Arbeiten gebraucht werden und deshalb niemand mehr für den normalen Betrieb zur Verfügung steht.

Ab dem 21. September ist der Innenbereich des Königbad in Forchheim dann wieder geöffnet.

Das könnte Dich auch interessieren

02.11.2024 Stadt Forchheim gegen Königsbad: Zivilverfahren beendet Im Zivilverfahren der Stadt Forchheim gegen das Forchheimer Königsbad gibt es Neuigkeiten. Wie das Landgericht Bamberg mitteilt, ist es im Prozess um Baupfusch am Königsbad ist es zwischen Stadt und Erbauern der Arbeitsgemeinschaft Ganzjahresbad Forchheim jetzt zu einer Einigung der Streitparteien gekommen. Der Beschluss sei von gut zwei Wochen gefallen, so Gerichtssprecher Kaspar Hansen: „Es 20.01.2024 Forchheimer Königsbad: Sanierungspläne ab Frühjahr Knapp 5 Millionen Euro: Darauf hofft die Stadt Forchheim in mehreren Prozessen am Landgericht Bamberg. Die Stadt klagt gegen Firmen, die beim Neubau des Königsbads für Baumängel gesorgt haben sollen. Sollten die Gerichtsprozesse ablaufen, wie erwünscht, möchte die Stadt Forchheim die Mängel beseitigen. In dem Zusammenhang plant sie zusätzlich eine komplette Sanierung des Bads. Forchheims 11.12.2024 „Nicht nur abstimmen, sondern auch anpacken“ Unter diesem Motto sucht die Stadt Forchheim aktuell nach Wahlhelferinnen und Wahlhelfern für die bevorstehende Bundestagswahl voraussichtlich am 23. Februar. Wer dieses Ehrenamt ausführen möchte, muss mindestens 18 Jahre alt sein, eine deutsche Staatsbürgerschaft besitzen und seinen Hauptsitz in Forchheim haben, so die Stadt in einer Mitteilug. Die Wahlhelfer bekommen außerdem eine Aufwandsentschädigung von der 10.12.2024 Randale in Forchheim In Forchheim hat ein bewaffneter Mann in der Bamberger Straße randaliert. Wie die Polizei aktuell (10.12.) mitteilt, führte der 19-jährige ein Messer mit sich – er hat Montagnachmittag sowohl gegen mehrere geparkte als auch vorbeifahrende Autos geschlagen. Eine Streifenbesatzung der Forchheimer Polizei konnte den Mann kurze Zeit später noch vor Ort antreffen. Die Beamten kontrollierten