Landkreis Altötting

Fußgänger stirbt nach Unfall mit Kleintransporter

08. Oktober 2024 , 14:44 Uhr

Ein tragischer Verkehrsunfall in Oberbayern fordert ein Menschenleben. Die Identität des Opfers bleibt jedoch ein Rätsel.

Bei einem schweren Unfall auf der Kreisstraße AÖ18 bei Unterneukirchen im Landkreis Altötting ist ein Fußgänger ums Leben gekommen. Der Mann wurde von einem Kleintransporter erfasst und starb noch an der Unfallstelle, wie die Polizei berichtete. Die Identität des Opfers sei bislang unklar. 

Der Fußgänger war am Montagabend nach Angaben der Polizei auf der Fahrbahn unterwegs. Der Kleintransporter mit einem 46-Jährigen am Steuer erfasste den Mann. Trotz sofortiger Reanimationsmaßnahmen starb er noch vor Ort. Da das Opfer keine Ausweispapiere bei sich trug, ist die Identität bislang nicht geklärt. 

Ein Gutachter wurde von der Staatsanwaltschaft zur Klärung des Unfallhergangs hinzugezogen. Der Fahrer des Transporters blieb unverletzt.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

07.10.2024 Jugendliche bauen Unfall mit Auto von Vater Zwei Jungen kommen mit einem Auto im Landkreis Eichstätt von der Straße ab und werden leicht verletzt. Die Polizei ermittelt nun gegen die beiden wegen diverser Verstöße. 06.10.2024 Fußgänger wird von Rettungswagen erfasst - schwer verletzt Ein Rettungswagen trifft in München einen Fußgänger mit dem Außenspiegel am Kopf. Der Mann wird schwer verletzt und muss ins Krankenhaus. Was ist passiert? 05.10.2024 Lkw-Fahrer bleibt an Unterführung und Grünstreifen hängen Ein Lkw-Fahrer verursacht in München gleich zwei Unfälle. Zweimal bleibt er mit seinem Fahrzeug stecken - einmal sogar unter Polizeibegleitung. 05.10.2024 Lastwagen mit Käse und Toast beladen kippt auf Autobahn um Auf der A8 verliert ein Lastwagenfahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Lkw kippt um - und Teile der Ladung von Käse und Toast liegen verstreut auf der Fahrbahn.