Gartenhütte abgebrannt – Ursache unklar

13. Mai 2024 , 19:36 Uhr

Bericht der Polizei Bamberg-Land:

HIRSCHAID, LKR. BAMBERG. Am Freitag kam es in Hirschaid zum Vollbrand einer Gartenhütte. Die Bamberger Kripo ermittelt zur unklaren Brandursache.

 

Als Zeugen am Freitagabend, gegen 22 Uhr, die Flammen bemerkten, stand die Gartenhütte in der Pickelsgasse bereits in Vollbrand. Von dem Holzhäuschen blieb nichts mehr übrig. Zum Glück wurde das angrenzende Wohnhaus nur leicht angesengt, sodass auf dem Grundstück ein Gesamtschaden von rund 1.000 Euro entstand, am Nachbaranwesen von etwa 4.000 Euro. Einen Autoanhänger konnten Zeugen noch leicht beschädigt aus dem Gefahrenbereich schieben. Die Brandursache ist unklar, weshalb die Kriminalpolizei Bamberg die Ermittlungen aufgenommen hat.

 

Wer Hinweise zur Ursache oder der Entstehung des Brandes machen kann, meldet sich bitte unter der Tel.-Nr. 0951/9129-491.

Das könnte Dich auch interessieren

05.09.2024 DWD spricht Waldbrandwarnung für Oberfranken aus Der Deutsche Wetterdienst hat heute eine Waldbrandwarnung unter anderem für Oberfranken herausgegeben. Im Bereich Bamberg und Forchheim gilt heute die Waldbrandgefahrenstufe 4 von 5. Das bedeutet: Wer im Wald unterwegs ist, sollte besonders vorsichtig sein und auf keinen Fall Feuer machen. Schon das Wegwerfen eines Zigarettenstummels in der Natur oder eine liegengelassene Glasflasche könnten einen 26.08.2024 VW gerät nach Unfall in Brand - zwei Frauen leicht verletzt Am frühen Sonntagmorgen fuhr der 63-jährige Fahrer eines VW auf der A73 in Richtung Suhl und wollte die Autobahn an der Anschlussstelle Breitengüßbach-Süd verlassen. Dabei überfuhr er jedoch die Grünfläche zwischen Aus- und Einfahrtsast, zerstörte dabei eine Warntafel und krachte schließlich gegen die Außenschutzplanke des Einfahrtsastes. Der VW fing dabei sofort Feuer und die drei 16.08.2024 Feuer im Bamberger Malerviertel Im Bamberger Malerviertel hat es am Vormittag einen Feuerwehr- und Polizeieinsatz gegeben. In der Scheubelstraße hat in einem Wohnhaus ein Trockner gebrannt. Es kam zu einer starken Rauchentwicklung. Die Feuerwehr musste mit Atemschutz anrücken. Der Eigentümer verletzte sich. Mit einer Rauchgasvergiftung kam er ins Klinikum Bamberg.  Insgesamt war die Feuerwehr mit 40 Einsatzkräften vor Ort. 15.07.2024 Einbrecher vertrieben: Hirschaiderin ruft laut und kann Täter verjagen Mit ihrer Zivilcourage hat heute frühmorgens eine Frau in Hirschaid im Landkreis Bamberg einen Einbrecher vertrieben. Gegen 3 Uhr heute früh bemerkte die Frau, wie jemand mit einer Taschenlampe in ihre Wohnung leuchtete. Wenig später sah sie den Unbekannten an ihrem unversperrten Auto. Mit lauten Rufen hat die Frau den Einbrecher vertrieben, jetzt sucht die