„Geisterfahrerin“ kann rechtzeitig gestoppt werden

27. Juli 2024 , 10:25 Uhr

„Vorsicht: Geisterfahrer auf der A73 Höhe Baiersdorf Nord“ – diese Meldung hat die Polizei heute kurz nach Mitternacht auf den Plan gerufen. Passiert war Folgendes: eine 33-jährige war mit ihrem Opel auf der Richtungsfahrbahn Feucht entgegen der eigentlichen Fahrtrichtung unterwegs. Durch sofort eingeleitete polizeiliche Maßnahmen konnte der fließende Verkehr abgebremst und die Dame gestoppt werden. Sofort zu Beginn der Kontrolle offenbarte sich der Grund für die „Geisterfahrt“. Ein Alkoholtest ergab stolze 1,7 Promille. Auf die 33jährige kommt nun eine Strafanzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs zu.

Verkehrsteilnehmer, welche durch die Falschfahrt konkret gefährdet wurden, werden gebeten, sich bei der Verkehrspolizeiinspektion Bamberg unter der Tel. 0951/9129-510 zu melden.

Das könnte Dich auch interessieren

06.12.2024 Brücke an der A 73 bei Forchheim fertig Sie ist fertig: die Brücke über die A73 zwischen Forchheim Süd und Baiersdorf Nord. Und das nach einer Bauzeit von nicht einmal einem Jahr, betont die Autobahn GmbH des Bundes zum Abschluss des Projektes. Jetzt sind die beiden Gewerbegebiete links und rechts der Autobahn uneingeschränkt zu erreichen, außerdem wurde mit einem neuen Geh- und Radweg 12.11.2024 Auffahrunfall bei Forchheim sorgte für Staus Gegen 04:45 Uhr befuhr die Frau mit ihrem VW die A73 in Fahrtrichtung Nürnberg. Zu diesem Zeitpunkt war zwischen den Ausfahrten Forchheim-Nord und -Süd eine Tagesbaustelle eingerichtet. Daher war die Autobahn in diesem Bereich auf eine Spur verengt. Kurz vor der Baustelle überholte die Fahrerin noch einen Lastwagen und scherte vor diesem ein. Hierbei übersah 26.09.2024 Gefahrguttransporter reißt Leitplanke auf A 73 nieder Auf der A73 zwischen Hirschaid und Buttenheim im Landkreis Bamberg kam es am frühen Morgen zu einem Unfall mit einem Sattelschlepper. Der Fahrer des Vierzigtonners wurde Angaben zufolge überholt, erschrak dabei und verriss das Lenkrad. Dabei durchbrach er die rechte Außenschutzplanke und walzte rund 100 Meter der Leitplanke nieder. In einem Grünstreifen kam er zum 13.09.2024 Unfall auf der A73 endet für 16-Jährigen tödlich In der Nacht auf Freitag nahm sich der 16-Jährige aus Mittelfranken den Autoschlüssel des VW Tiguan seiner Eltern und unternahm mit einem ebenfalls 16-jährigen Beifahrer eine Fahrt über die A73. Um 2.30 Uhr befuhr er die Autobahn in Fahrtrichtung Süden und bog in den Parkplatz bei Zapfendorf ein. Dort touchierte er zwei geparkte Lastwagen und