Geld von jungem Mann gestohlen

08. Juli 2024 , 12:24 Uhr

Unbekannte haben in der Bamberger Innenstadt einem Jugendlichen Geld gestohlen. Die Tatzeit laut Polizei: Freitag kurz vor 20 Uhr.  Zu diesem Zeitpunkt war ein 16-Jähriger aus Sachsen in der Passage „An den Stadtmauern“ unterwegs. Dort sprachen ihn mehrere Jugendliche an – sie forderten ihn auf, Geld herauszugeben. Daraufhin übergab der junge Mann seinen Geldbeutel samt Bargeld. Dann flüchteten die Täter mit einem mittleren zweistelligen Geldbetrag. Der 16-Jährige blieb bei dem Vorfall unverletzt und wandte sich an die Polizei. Beschreibungen der jugendlichen Täter konnte das Opfer nicht abgeben. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief ohne Erfolg. Die Kripo Bamberg sucht Zeugen.

 

Hier der Polizeibericht:

 

Unbekannte erbeuten Bargeld – Zeugen gesucht

 

BAMBERG. Freitagabend erbeuteten mehrere Unbekannte Bargeld von einem jungen Mann in der Bamberger Innenstadt. Die Kriminalpolizei Bamberg hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

 

Kurz vor 20 Uhr war ein 16-Jähriger aus Sachsen in der Passage „An den Stadtmauern“ unterwegs. Dort sprachen ihn mehrere Jugendliche an und forderten ihn in bedrohlicher Weise auf Geld herauszugeben. Daraufhin übergab der junge Mann seinen Geldbeutel samt Bargeld. Anschließend flüchteten die Täter mit einem mittleren zweistelligen Geldbetrag. Der 16-Jährige blieb bei dem Vorfall unverletzt und wandte sich an die Polizei. Beschreibungen der jugendlichen Täter konnte der 16-Jährige nicht abgeben. Eine sofort eingeleitete Fahndung verlief negativ.

 

Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt nun wegen räuberischer Erpressung und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Zeugen, die Freitagabend den Vorfall „An den Stadtmauern“ beobachtet haben und/oder Hinweise auf die Täter geben können, melden sich bitte bei der Kripo Bamberg unter der Tel.-Nr. 0951/9129-491.

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

23.04.2024 Nach versuchtem Wohnmobildiebstahl: Polizei sucht Zeugen Wer hat was beobachtet? Wie die Polizei Bamberg mitteilt, haben unbekannte Täter versucht ein Wohnmobil zu stehlen. Der Eigentümer bemerkte am späten Sonntagabend die offenstehende Beifahrertür seines Wohnmobils in der Bamberger Hohmannstraße – und eine Person, die sich in Richtung Laubanger davonmachte. Offenbar hatten die Täter die Tür des Wohnmobils geöffnet und sich am Zündschloss 21.11.2024 Geld für die Automobilindustrie im Raum Bamberg-Forchheim Die kriselnde Automobilzulieferindustrie kann aktuell jede Unterstützung brauchen. Und so freuen sich die Unternehmen im Wirtschaftsraum Bamberg-Forchheim über eine dicke Finanzspritze. Vom bayerischen Wirtschaftsministerium gibt es rund 300 000 Euro für das Regionalmanagement Wirtschaftsregion Bamberg-Forchheim GmbH. Wie die Verantwortlichen aktuell mitteilen, kommt das Geld kleinen und mittelständischen Unternehmen der Automobilbranche zugute – es soll erneuerungs- 20.11.2024 Viel Geld für Lisberg Die Gemeinde Lisberg im Landkreis Bamberg darf sich über eine dicke Finanzspritze freuen. Wie das Finanzministerium und die Bamberger CSU-Landtagsabgeordnete Melanie Huml aktuell mitteilen gibt es rund 2,8 Millionen Euro für den Glasfaserausbau. Das Geld stammt aus der Bayerischen Gigabitförderung. Bei der Gemeinde Lisberg selbst kommt diese Förderung gut an.  Bislang sind etwa 1450 Gemeinden 15.11.2024 Viel Geld für Denkmalsanierungen in Bamberg Die Bayrische Landesstiftung lässt für sechs Denkmalsanierungen in Bamberg 120 Tausend Euro springen. Dazu zählen unter anderem die Baumaßnahmen an der ehemaligen Tabakscheune Nebinger Hof, sowie die Außensanierung von Gebäuden der Erzdiözese am Jakobsplatz und verschiedene Fassadenrenovierungen in der Innenstadt. Im Landkreis Bamberg bekommen neun historische Gebäude Unterstützung, zum Beispiel die Erneuerung einer Toranlage in