Kriminalität

Geldautomat am Untermain gesprengt

09. Dezember 2024 , 09:04 Uhr

Erneut haben Unbekannte in Bayern einen Geldautomaten gesprengt. Vieles ist noch unklar.

Unbekannte haben in Obernburg am Main an der bayerisch-hessischen Landesgrenze einen Geldautomaten gesprengt. Danach flüchteten die Täter nach Angaben des bayerischen Landeskriminalamtes (LKA) mit einem dunklen Auto in eine unbekannte Richtung. Ob sie Geld erbeuteten und wenn ja, wie viel, war zunächst unklar. Der frei stehende Automat im Landkreis Miltenberg wurde schwer beschädigt. Welchen Sprengstoff die Täter verwendeten, wird nun untersucht. 

Das LKA hatte am vergangenen Donnerstag mitgeteilt, dass in Bayern in diesem Jahr bislang 20 Fälle von Geldautomatensprengungen bekanntgeworden sind. Nun kommt noch der Fall in Oberburg dazu. 2023 wurden 21 Sprengungen gezählt.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

11.12.2024 Großeinsatz nach Kauf einer scharfen Waffe in Würzburg Ein Mann kauft eine Pistole mit Munition. Eine Erlaubnis hat er nicht - das hat Folgen. 11.12.2024 Mann stiehlt Schaufensterpuppe in Unterfranken Ein 22-Jähriger klaut eine Daunenjacke samt Schaufensterpuppe aus einem Kleidungsgeschäft. Er kommt der Polizei bekannt vor. 11.12.2024 15-Jähriger ohne Führerschein mit Auto unterwegs Ein Jugendlicher fährt ohne Führerschein nachts auf einer Straße. Er ist nicht der einzige Minderjährige im Wagen. 06.12.2024 Mann soll Kriegswaffen zum Verkauf angeboten haben Weil er Kriegswaffen verkaufen wollte, wurde die Kripo auf einen 37-Jährigen aufmerksam. Nun wurde er bei einer Durchsuchung festgenommen. Dabei waren auch Spezialkräfte im Einsatz.