Gewalttätiger Streit nach Fußballspiel in Oberfranken

02. September 2024 , 15:19 Uhr

Bei einem Amateurfußballspiel im Landkreis Kulmbach ist es zu gewalttätigen Tumulten unter den Zuschauern gekommen. Nach dem Spiel in Marktleugast habe ein 49 Jahre alter Mann einem 54-Jährigen ins Gesicht geschlagen, teilte die Polizei mit. Ein dritter Mann sei dazwischengegangen und habe die beiden getrennt. Außerdem sei eine Außenbande des Spielfeldes beschädigt worden. Eine Polizeistreife habe die Lage rund um den Sportplatz beruhigen müssen.

In der Partie zwischen dem SG Oberland und dem TSC Mainleus am Sonntag habe die Gastgebermannschaft in der Nachspielzeit das Ausgleichstor erzielt, berichtete die Polizei. Anschließend seien nach bisherigen Erkenntnissen die Fans des Gastes TSC Mainleus in Wut über den Schiedsrichter geraten. Der genaue Auslöser der gewaltsamen Auseinandersetzung sei noch unklar. Die Ermittler suchen derzeit nach weiteren Zeugen, die Genaueres zum Ablauf des Geschehens sagen können.

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2024 Streit in Flüchtlingsunterkunft eskaliert Im Bamberger Ankerzentrum ist am Mittwochabend eine Auseinandersetzung eskaliert. Zwei Bewohner waren nach Informationen der Polizei in Streit geraten. Dabei soll ein 23-Jähriger einen 18-Jährigen mit einem spitzen Gegenstand verletzt haben. Der 18-Jährige kam ins Krankenhaus. Er schwebt nicht in Lebensgefahr. Der 23-Jährige sitzt mittlerweile in Untersuchungshaft. Gegen ihn wird unter anderem wegen des Verdachts 01.09.2024 Motorradausflug endet tödlich – 19-jährige Bikerin stirbt an der Unfallstelle Der Ausflug einer Motorradgruppe nahm am Sonntagnachmittag ein tödliches Ende. Eine junge Kradfahrerin starb nach einem schweren Unfall noch an Ort und Stelle. Um kurz nach 14 Uhr war eine Vierergruppe Kradfahrer unterwegs auf der Kreisstraße KU27 von Stammbach in Richtung Marienweiher. Aus unklarer Ursache geriet eine 19-Jährige aus dem Landkreis Bayreuth mit ihrer KTM 11.06.2024 Nach Streit am ZOB: Zeugen gesucht Nach einer handfesten Auseinandersetzung am Bamberger ZOB sucht die Polizei Zeugen. Dort gerieten ein 28-Jähriger und ein 24-Jähriger in Streit. In dessen Verlauf schubste der Ältere den Jüngeren zu Boden und trat ihm anschließend gegen den Kopf. Zeugen konnten die Beiden trennen und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Während der 28-Jährige vorläufig festgenommen wurde, 20.12.2024 Entwarnung nach Feuerwehreinsatz im "Bambados" Wie die Stadtwerke auf Nachfrage von Radio Bamberg mitteilen, hat es sich bei dem Feuerwehreinsatz heute morgen am Bambados um einen Fehlalarm gehandelt, im Keller hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst, Badegäste waren nicht betroffen.