Warnung des DWD

Glättegefahr: Einzelne Flüge in München gestrichen

05. Januar 2025 , 12:20 Uhr

Das winterliche Wetter hat auch Folgen für Flugreisende in Bayern. Einzelne Flüge werden gestrichen.

Schnee und Glätte wirken sich auf den Flugverkehr am Airport München aus. Am Vormittag habe sich die Lage aber normalisiert, sagte ein Flughafensprecher. Einzelne Flüge wurden gestrichen – nach Angaben des Sprechers hatten die Airlines das zum größten Teil bereits gestern vorsorglich entschieden. 

Ansonsten sei es zum Glück nicht so schlimm gekommen, wie befürchtet, sagte der Sprecher. Zum Teil habe es Verspätungen gegeben, weil Maschinen enteist werden mussten. Wegen verminderter Sicht aufgrund des Schneefalls wurden auch die Abstände zwischen den Abflügen und Landungen zunächst vergrößert.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

09.01.2025 Mindestens vier Leichtverletzte bei Glätte-Unfällen Auf glatten Straßen haben einige Autofahrer die Kontrolle verloren. Für Donnerstag wird kaum Neuschnee erwartet, aber viel Regen. 06.01.2025 Nach wetterbedingten Ausfällen wieder normaler Flugbetrieb Mehrere Hundert Verzögerungen wegen Glätte – das Wetter beeinflusste den Flugbetrieb am Sonntag. Am Feiertag sieht die Lage wieder besser aus. 05.01.2025 Glätte sorgt für Unfälle und gestrichene Flüge in Bayern Nach dem Schnee kommt Regen: Die Glätte macht sich auf den Straßen und im Flugverkehr bemerkbar. Das große Chaos bleibt aber aus. Was bringt der Feiertag? 03.01.2025 Geldgeber steckt 200 Millionen in E-Flugzeugbauer Lilium Es schien ein Weihnachtswunder: Investoren wollen den insolventen E-Flugzeughersteller Lilium mit viel Geld retten. Doch bevor Lilium wirklich gerettet ist, sind noch rechtliche Schritte notwendig.