Verdächtige Menschen gemeldet

Berufsschule nach größerem Polizeieinsatz wieder freigegeben

07. Oktober 2024 , 17:16 Uhr

Nach einem Anruf einer Lehrkraft rücken zahlreiche Polizisten zu einer Augsburger Berufsschule aus. Nach dem Einsatz geben die Beamten Entwarnung - ermittelt wird aber weiter.

Nach einem größeren Polizeieinsatz wegen verdächtiger Personen an einer Augsburger Berufsschule dürfen die Schülerinnen und Schüler ihre Klassen wieder verlassen. Bei der Durchsuchung des Gebäudes hätten die Beamten nichts entdeckt, teilte die Polizei mit. 

Nach derzeitigen Erkenntnissen waren drei unbekannte junge Männer unerlaubt im Schulhaus, die ihre Oberbekleidung teilweise über das Gesicht gezogen oder das Gesicht mit einem Schlauchtuch verdeckt hatten. Eine Lehrkraft fand das verdächtig und kündigte an, die Polizei zu verständigen. Danach flüchteten die Männer.

Dass die Schülerinnen und Schüler zwischenzeitlich aufgerufen wurden, in ihren Klassen zu bleiben, bezeichnete der Polizeisprecher als «eine reine Vorsichtsmaßnahme». Es habe keinen Anhaltspunkt für eine konkrete Gefahr gegeben. Nun werde zu den Hintergründen und den Verdächtigen ermittelt. Die Polizei rief auf der Plattform X dazu auf, sich mit Spekulationen zum Grund des Einsatzes zurückzuhalten. Es gebe keinen Hinweis, dass die Verdächtigen bewaffnet gewesen sein könnten. 

 

 

 

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

07.10.2024 Leiche an der Iller als vermisste Frau identifiziert Ende September findet ein Mann bei Fischen im Allgäu eine Wasserleiche. Nun steht die Identität der Toten fest. 07.10.2024 Polizeieinsatz an Schule – Lehrerin reagiert besonnen Ein Jugendlicher löst einen Polizeieinsatz an einer Schule aus. Doch als die Kräfte eintreffen, hat eine Lehrerin die Lage schon in den Griff bekommen. 01.10.2024 Leiche an der Iller gefunden – Polizei ermittelt Ein Passant findet auf einer Kiesbank der Iller den leblosen Körper einer Frau. Er wählt sofort den Notruf. 27.09.2024 Ausgebrochenes Rind schwimmt durch Lech und wird erschossen Ein Rind bricht bei einem Schlachthof in Augsburg aus. Die Flucht durchs Wasser nimmt für den Bullen kein gutes Ende.