Großbrand in Pfarrweisach im Landkreis Haßberge

16. Februar 2024 , 18:14 Uhr

 

Großbrand in Pfarrweisach im Landkreis Haßberge. Gestern Abend wurden Polizei und Feuerwehr zu einem Brand mehrerer Werkstattgaragen gerufen. Insgesamt rückten rund 80 Feuerwehrleute aus Rabelsdorf, Pfarrweisach und Ebern aus. Sie konnten das Übergreifen der Flammen auf das nahegelegene Wohnhaus verhindern. Beim Brand wurde niemand verletzt. Die Kripo Schweinfurt ermittelt jetzt zur Brandursache.

Brand eines Werkstattgebäudes – Kripo ermittelt

Hier der Bericht der Polizei:

PFARRWEISACH, OT RABELSDORF, LKR HAßBERGE. Am frühen Donnerstagabend wurden Polizei und Feuerwehr zum Brand mehrere Werkstattgaragen gerufen. Die Kriminalpolizei ermittelt zur Brandursache.

 

Gegen 17:00 Uhr wurde ein Arbeiter der Kfz-Werkstatt auf den Brand aufmerksam und verständigte sofort die Feuerwehr. Zeitgleich konnte ein weiterer Anwohner den Brand vom nahegelegenen Waldrand aus beobachten.

Die Feuerwehren Rabelsdorf, Pfarrweisach und Ebern rückten mit 80 Feuerwehrleuten an um den Großbrand zu löschen. Bei Eintreffen der Feuerwehren stand das Garagengebäude in Vollbrand. Es konnte glücklicherweise verhindert werden, dass der Brand auf das nahegelegene Wohnhaus übergriff, sodass hier lediglich ein leichter Rauchschaden entstand. Personen wurden keine verletzt.

 

Die Brandermittler der Kripo Schweinfurt haben die Ermittlungen insbesondere zur Brandursache aufgenommen.

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

13.07.2024 Softair-Waffe auf Polizeistreife in Eltmann gerichtet Mit einer täuschend echten Softair-Waffe hat ein Mann im Kreis Haßberge am Freitagabend zwei Polizisten bedroht. Das teilt die Polizei jetzt mit. Für einen Routineeinsatz wegen eines Streits in Eltmann fuhren die Beamten zu einem Mehrfamilienhaus. Als einer der Streitbeteiligten dort seine Zimmertür öffnete, richtete er die Softair-Pistole auf die Polizisten. Die reagierten sofort, entwaffneten 02.07.2024 Attacke in Ebelsbach-Zeugen gesucht Ein Unbekannter hat in Ebelsbach im Kreis Haßberge einen 30-jährigen Mann angegriffen. Er befand sich zur Tatzeit, Sonntag, gegen 22 Uhr 50, auf dem Gehweg im Bereich der Georg-Schäfer-Straße/Stettfelder Straße vor einem Friseursalon. Der unbekannte Täter näherte sich von hinten seinem Opfer und attackierte es. Während eines kurzen Angriffs mit einem unbekannten Gegenstand, wurde der 24.06.2024 Großer Feuerwehreinsatz in Ebern im Kreis Haßberge Heute Nacht haben Zeugen ein Feuer in einem Wohnhaus gemeldet. Zeitgleich mit der Polizei waren auch rund 100 Einsatzkräfte der örtlichen Feuerwehren vor Ort und begann umgehend mit der Brandbekämpfung. Dabei konnte ein bewusstloser 57-jähriger Bewohner aus dem Haus gerettet und mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht werden. Die Brandermittler der Kripo Schweinfurt müssen jetzt 24.05.2024 Schockanrufer schlagen in den Haßbergen zu Mit einem betrügerischen Anruf sollen zwei junge Männer mehrere Zehntausend Euro von einer Seniorin in Hofheim im Landkreis Haßberge erbeutet haben. Die beiden Männer wurden laut Polizei kurz darauf bei einer Verkehrskontrolle gefunden. Den Aussagen zufolge hatten die 16 und 19 Jahre alten Männer der 85-Jährigen am Dienstag am Telefon vorgetäuscht, dass ein enger Verwandter