Großeinsatz der Polizei in Reichmannsdorf im Landkreis Bamberg.

02. September 2024 , 14:26 Uhr

Sonntagnachmittag löste der Notruf eines Speditionsunternehmers bei der Einsatzzentrale der Polizei einen größeren Polizeieinsatz aus. Inhalt der Mitteilung war, dass ein Lkw-Fahrer mit einem Messer auf dem Betriebsgelände andere Lkw-Fahrer bedrohen würde. Nachdem der Einsatzort in der Albacher Straße großräumig von Polizeikräften abgesperrt wurde konnte der Tatverdächtige, ein 34-jähriger polnischer Lkw-Fahrer, lokalisiert werden.  Die ursprüngliche akute Gefährdungslage mit dem Messer konnte sich schlussendlich nicht bestätigen, wodurch der Tatverdächtige ohne Probleme festgenommen wurde.
Hintergrund war, dass am Vortag die Lkw-Fahrer gefeiert und dabei auch größere Mengen an Alkohol getrunken hatten. In diesem Zusammenhang gerieten der 34-Jährige Tatverdächtige und ein 53-jähriger polnischer Lkw-Fahrer in Streit. Der 34-jährige Tatverdächtige stach mit einem Küchenmesser nach dem 53-Jährigen und verletzte diesen leicht an der Hand.
Als der Tatverdächtige Sonntagmittag auf dem Betriebsgelände umherlief, wurde der Firmenchef mit dem Hinweis auf die Streitigkeit am Vortag verständigt.
Bei seiner Festnahme hatte der 34-Jährige einen Atemalkoholwert von 1,58 Promille und wurde zur Unterbindung von weiteren Straftaten in Polizeigewahrsam genommen. Aktuell wird gegen ihn wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt.

Das könnte Dich auch interessieren

14.12.2024 Randalier mit Messer auf Forchheimer Weihnachtsmarkt: Festnahme Auf dem Forchheimer Weihnachtsmarkt hat es gestern am frühen Nachmittag einen Polizeieinsatz gegeben. Der Grund: ein betrunkener Mann aus dem Landkreis Forchheim hatte in einer Gaststätte mit einem Bekannten gestritten. Die verließ er dann, um sich laut Polizei unter einem anderen Vorwand in einer anderen Gastwirtschaft ein Messer zu leihen. Dann ging er über den 13.12.2024 Streit in Flüchtlingsunterkunft eskaliert Im Bamberger Ankerzentrum ist am Mittwochabend eine Auseinandersetzung eskaliert. Zwei Bewohner waren nach Informationen der Polizei in Streit geraten. Dabei soll ein 23-Jähriger einen 18-Jährigen mit einem spitzen Gegenstand verletzt haben. Der 18-Jährige kam ins Krankenhaus. Er schwebt nicht in Lebensgefahr. Der 23-Jährige sitzt mittlerweile in Untersuchungshaft. Gegen ihn wird unter anderem wegen des Verdachts 13.12.2024 Senior stirbt bei Unfall in Röttenbach Im Kreisverkehr kurz vor Röttenbach im Landkreis Erlangen-Höchstadt hat sich am Nachmittag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Hierbei ist eine 80-jährige Frau mit ihrem Auto vor der Ortseinfahrt in den Gegenverkehr geraten. Dann stieß sie frontal mit dem Wagen eines 72-jährigen zusammen, so die Polizei. Der Senior wurde im Fahrzeug eingeklemmt und starb noch an der 11.12.2024 wer macht den so etwas? Unbekannte Schmierfinken haben Montagnachmittag an der Hugo-von-Trimberg-Schule in Bamberg zugeschlagen. Bereits das zweite Mal innerhalb einer Woche wurde die Schule beschmiert. Neben der Fassade haben die Täter Wände und Glastüren mit schwarzer Farbe besprüht. Den Schaden durch die Graffitis schätzt die Polizei Bamberg-Stadt auf etwa 15.000 Euro. Sie sucht jetzt Zeugen.   Kontakt zur Polizei: