Haftbefehl gegen 51-jährigen Missbrauchsverdächtigen außer Kraft gesetzt.

28. Oktober 2024 , 12:10 Uhr

Ein 51-jähriger Kinderpfleger aus dem Raum Ebermannstadt steht im Verdacht in einem Kindergarten im Landkreis Forchheim drei Kinder sexuell missbraucht zu haben. Wie die

Polizei in Oberfranken und die Staatsanwaltschaft Bamberg aktuell mitteilen, ist der Haftbefehl gegen ihn außer Vollzug gesetzt – gegen geeignete Auflagen, heißt es. Der Beschuldigte hat die ihm vorgeworfenen unsittlichen Berührungen der Kinder eingeräumt.

Der betroffene Kindergarten befindet sich in Trägerschaft einer katholischen Kirchenstiftung.

 

 

Hier die gemeinsame Presseerklärung des Polizeipräsidiums Oberfranken und der Staatsanwaltschaft Bamberg

 

Verdacht des sexuellen Missbrauches – Haftbefehl außer Vollzug gesetzt

 

LKR. FORCHHEIM. Ein 51-Jähriger aus dem Raum Ebermannstadt, der als Kinderpfleger in einem Kindergarten im Landkreis Forchheim beschäftigt war, steht im Verdacht, drei Kinder sexuell missbraucht zu haben.

 

Wie bereits am 25. September 2024 berichtet, hatte ein Ermittlungsrichter Haftbefehl gegen den Tatverdächtigen erlassen. Dieser befand sich seitdem in Untersuchungshaft. (Pressemitteilung 35/2024 – Bayerisches Staatsministerium der Justiz)

 

Vergangene Woche wurde der Haftbefehl gegen den Tatverdächtigen gegen geeignete Auflagen außer Vollzug gesetzt. Der Beschuldigte hat die ihm vorgeworfenen unsittlichen Berührungen der Kinder eingeräumt.

Das könnte Dich auch interessieren

09.12.2024 "Deutsche Orden" übernimmt Gebäude der ehemaligen Landvolkshochschule Feuerstein Der sogenannte „Deutsche Orden“ wird ab dem Jahr 2025 das Gebäude der ehemaligen Landvolkshochschule Feuerstein bei Ebermannstadt übernehmen:  Schon seit einigen Jahren suchen die Verantwortlichen des Ordens nach einer entsprechenden Immobilie für die soziale Einrichtung „Haus Aufseßtal“, die bislang ihren Standort in Waischenfeld hatte.  Ziel der Einrichtung sei es, Frauen und Männer auf ihrem Weg 23.11.2024 Wintereinbruch - mehrere Glätteunfälle im Bereich Ebermannstadt Bei Leutenbach rutschte ein 31-Jähriger in einer Rechtskurve mit seinem Fahrzeug von der Straße in die Leitplanke. Es entstand ein Sachschaden von rund 3.000 Euro an seinem Fahrzeug. Bei Obertrubach kam eine 26-Jährige ebenfalls in einer Kurve von der Fahrbahn ab und touchierte die Leitplanke. Hier entstand ein Sachschaden von rund 5.100 Euro. Auch im 09.11.2024 Vermisste Seniorin aus Unterleinleiter tot aufgefunden Nachdem eine 77-jährige Frau aus Unterleinleiter im Landkreis Forchheim vermisst gemeldet worden war, ist es jetzt traurige Gewissheit.  Wie die Polizei in Ebermannstadt aktuell mitteilt, haben Beamte sie im Zuge einer Großfahndung heute Morgen gegen 9 Uhr leblos in einem Bach nördlich von Unterleinleiter aufgefunden. Der verständigte Arzt konnte nur noch den Tod der Seniorin 24.09.2024 Eine schweinische Angelegenheit Schweine haben am Morgen auf der Straße zwischen Ebermannstadt und Pretzfeld im Landkreis Forchheim für Verwunderung bei den Autofahrern gesorgt. Und die Polizei haben sie auf Trab gehalten, so die Beamten in Ebermannstadt auf Radio Nachfrage. Die Schweine waren aus einem landwirtschaftlichen Hof ausgebrochen und waren kurzzeitig wieder von der Straße verschwunden. Mittlerweile sind wieder