Heftiger Streit in Ankerzentrum

22. April 2024 , 10:27 Uhr

Im Bamberger Ankerzentrum ist ein Streit zwischen zwei Marokkanern eskaliert. Wie die Polizei aktuell (22.4.) berichtet, gab es am bereits am Donnerstag zunächst eine verbale Auseinandersetzung zwischen einem 31-jährigen und einem 27-jährigen Mann. Hier soll der Ältere seinem Kontrahenten eine Platzwunde im Gesicht zugefügt haben. Kräfte der Security bemerkten die Auseinandersetzung und verständigten die Polizei. Das Opfer kam ins Krankenhaus – der 31-jährige ist vorläufig festgenommen. Die Ermittlungen laufen.

 

 

Hier der Polizeibericht:

Streit eskaliert – Mann in Haft

 

BAMBERG. Am Donnerstagmorgen gerieten zwei Marokkaner im Ankerzentrum Bamberg aneinander. Einer der Männer erlitt eine Wunde im Gesicht, der andere sitzt inzwischen auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg in Untersuchungshaft.

 

Um kurz nach 5 Uhr entbrannte ein Streit zwischen den 31 und 27 Jahre alten Männern. Im weiteren Verlauf soll der Ältere seinem Kontrahenten eine Platzwunde im Gesicht zugefügt haben. Kräfte der Security bemerkten die Auseinandersetzung und verständigten die Polizei. Der 27-jährige Verletze kam zur medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus, während Beamte der Polizei Bamberg-Stadt den 31-Jährigen vorläufig festnahmen. Anschließend übernahm die Kriminalpolizei Bamberg die Ermittlungen.

 

Am Freitagvormittag wurde der 31-Jährige einem Ermittlungsrichter vorgeführt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bamberg erließ dieser Untersuchungshaftbefehl unter anderem wegen des Verdachts der gefährlichen Körperverletzung gegen den Mann. Er sitzt inzwischen in einer Justizvollzugsanstalt ein.

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

22.07.2024 Heftiger Streit im Ankerzentrum - Haft Nach einer Auseinandersetzung im Anker-Zentrum in Bamberg sitzen drei Tatverdächtige jetzt in Untersuchungshaft. Am Freitagnachmittag hat ein Anwohner die Polizei verständigt, weil zwei Personengruppen in Streit geraten sind. Es sollen über zehn Personen beteiligt gewesen sein, schreibt die Polizei. Es soll Pfefferspray zum Einsatz gekommen sein. Einige Beteiligte hatten Augenreizungen und Atemwegsbeschwerden, heißt es. Ein 23-Jähirger soll außerdem 28.08.2024 Überfall mit Smartphone-Übersetzer in Bäckerei Er soll mithilfe eines Online-Übersetzers auf dem Smartphone eine Bäckerei am Coburger Bahnhof überfallen haben. Nun muss sich der Tatverdächtige dafür vor Gericht verantworten. Nach Medienberichten räumte der 34-Jährige aus Georgien die Tat ein, berichtete vom eigenen Drogenkonsum und seiner kriminellen Vergangenheit. Die Bäckereiverkäuferin will er aber nach eigener Aussage nur Angst vor Verfolgern überfallen 06.08.2024 21-Jähriger wegen versuchten Mordes vor Gericht Versuchter Totschlag mit gefährlicher Körperverletzung und sechs Fälle der Leistungserschleichung – das wird einem 21-Jährigen vorgeworfen und damit beschäftigt sich ab heute das Landgericht Bamberg. Die Staatsanwaltschaft wirft dem jungen Mann vor, kurz vor Weihnachten auf dem Gelände des Ankerzentrums in Bamberg einen weiteren Mitbewohner mit einem Messer attackiert zu haben, um ihn zu töten. 10.07.2024 Kettenbrücke ganz öffnen! Der Weg ist frei.  Ab Samstag können in Bamberg Autofahrer wieder über die Kettenbrücke fahren. Allerdings nur stadtauswärts Richtung Obere Königsstraße. Begründung der Stadt: nach dem Abbau eines Krans für den Neubau eines Wohn- und Geschäftshauses laufen hier die Bauarbeiten weiter. Deshalb die Einschränkungen bis zum 20. Dezember. Und das sorgt jetzt für Kritik! Warum?