Heimsieg im Basketball mit hohem Preis: drei verletzte Bamberger Spieler

22. Januar 2025 , 05:47 Uhr

Sieg für die Bamberg Baskets am Abend in der European North Basketball League. Gegen Basket Brünn aus Tschechien hieß es in der heimischen Brose Arena am Ende 90 zu 70 aus Bamberger Sicht.  Mit diesem Sieg ist die Playoff-Teilnahme in der ENBL fix.

Allerdings bezahlen die Bamberger den Sieg mit einer beispiellosen Verletztenserie: innerhalb einer Minute erwischte es Kyle Lofton, Karsten Tadda und Kevin Wohlrath. Wie schwer die Verletzungen sind und wie lange die Spieler ausfallen wird sich heute nach den entsprechenden Untersuchungen zeigen.

Ihr nächstes Spiel bestreiten die Jungs von Headcoach Anton Gavel in der Bundesliga auswärts beim FC Bayern München Basketball. Los geht’s um 15 Uhr. Radio Bamberg überträgt live.

Das könnte Dich auch interessieren

15.04.2024 Heimsieg für die Bamberg Baskets Sieg für die Bamberg Baskets gestern in der Basketball Bundesliga. Am 28. Spieltag in der heimischen Brose Arena besiegte das Team von Head Coach Arne Woltmann die Veolia Towers Hamburg mit 86:80. In der Tabelle stehen die Bamberg Baskets somit wieder auf Position elf, einen Platz hinter den Hamburgern. 02.03.2024 Basketball: Wichtiger Sieg für Freak City Nach der Teilnahme am TOP FOUR und der daran anschließenden Länderspielpause sind die Bamberg Baskets heute in den Saisonendspurt in der Basketball Bundesliga gestartet. In der heimischen Brose Arena musste das Teams von Head Coach Arne Woltmann gegen die Tigers aus Tübingen ran. Die Freude bei den Fans war groß. Denn die Bamberger ließen die 23.01.2025 Gesprächsergebnisse zum Bamberger Ankerzentrum erwartet Es ist die große Preisfrage, die etliche Menschen in Stadt und Landkreis Bamberg, derzeit umtreibt. Wie geht es mit dem Bamberger Ankerzentrum weiter? Heute sollen Ergebnisse aus einem Gespräch zwischen Oberbürgermeister Andreas Starke und Bayerns Innenminister Joachim Herrmann offiziell bekannt werden. Hier ein Zusammenfassung der Ereignisse der vergangenen Jahre: Alles fing an im Zuge der 23.01.2025 Urteile in Drogen- und Gewaltprozessen gefallen Das Bamberger Amtsgericht schickt einen 44- jährigen Mann für 16 Monate ins Gefängnis. Er hatte seine Lebensgefährtin in einer Notsituation im Klinikum Scheßlitz angegriffen und verletzt.  Zuvor war er zuhause öfters gewalttätig geworden. Und das Landgericht Bamberg hat in einem Drogenprozess einen Dealer zu drei Jahren und zehn Monaten Freiheitsstrafe verurteilt. Einen weiteren Angeklagten zu