Fußball-Bundesliga

Herbstmeister Bayern bleibt hungrig - Augsburger Debüt

15. Januar 2025 , 03:30 Uhr

Für den FC Bayern München steht das erste Heimspiel des Jahres an. Der Halbzeitmeister will gleich wieder seine Gier nach Siegen demonstrieren. Beim FCA könnte es einen Einstand geben.

Nach dem vorzeitigen Gewinn der Hinrunden-Meisterschaft will der FC Bayern München am Mittwoch (20.30 Uhr) auch im ersten Heimspiel des Jahres siegen. Man wolle gegen Hoffenheim zeigen, dass man hungrig bleibe, sagte Trainer Vincent Kompany. Für die Münchner ist das Spiel gegen Hoffenheim die erste von sechs Partien innerhalb von 18 Tagen. 

Nach einem Infekt ist Offensivstar Jamal Musiala in dieser Woche ins Training zurückgekehrt. Kompany legte sich vorab jedoch nicht fest, welche Rolle er für das Hoffenheim-Spiel bei Musiala einplant, Startelf oder Joker-Einsatz.

Der FC Augsburg kämpft nach dem Fehlstart ins Jahr weiter gegen seine bislang magere Ausbeute bei Auswärtsspielen. Nach dem 0:1 gegen den VfB Stuttgart wolle man schnellstens eine Trendwende herbeiführen, sagte Trainer Jess Thorup. Im Spiel am Mittwoch (20.30 Uhr) beim 1. FC Union Berlin könnte Neuzugang Cédric Zesiger gleich sein Debüt geben. Der Abwehrspieler kam am Dienstag als Leihspieler vom VfL Wolfsburg.

Quelle: dpa

 

Das könnte Dich auch interessieren

12.01.2025 Augsburgs Sportdirektor kritisiert DFB-Urteil im Fall Drewes Das Skandalspiel von Berlin lässt auch den FC Augsburg nicht kalt. Dass das DFB-Sportgericht das Spiel mit 2:0 für Bochum gewertet hat, sorgt beim Sportdirektor für Irritation. 14.01.2025 Thorups klare FCA-Forderung: «Müssen das jetzt drehen» Beim FC Augsburg nimmt der Erfolgsdruck auf Mannschaft und Trainer zu. Der Auswärts-Knoten muss platzen. Hilft gegen Union Berlin ein Neuzugang? 15.01.2025 Bayern-Blick geht bei Hoffenheim auch auf Bischof Supertalent Tom Bischof ist begehrt. Führt sein Weg womöglich zum großen FC Bayern? Münchens Sportdirektor lobt die Entwicklung des 19-Jährigen, der sein U21-Debüt vertagen musste. 14.01.2025 Stürmer-Flüsterer Baumgart: Kann Jungs in Position bringen In der Offensive tut sich Union seit Saisonbeginn schwer. Trainer Baumgart glaubt, dass er das richtige Rezept dagegen hat.