Der langjährige Geschäftsführer Wolfgang Heyder zieht sich als Nachwuchskoordinator der Bamberg Baskets zurück. Wie der 67jährige heute bei Radio Bamberg bekannt gab, hört er zum 15. März auf eigenen Wunsch auf. Heyder war von 1999 bis 2014 Geschäftsführer der Bamberger. Nach seinem Rücktritt damals kehrte er 2020 zurück und übernahm die Rolle des Nachwuchskoordinators. Basketball werde aber weiter Teil seines Lebens sein, so Heyder:
„Ich werde mir Spiele anschauen, ich werde natürlich Jugendspieler und die Kooperationspartner anschauen. Ich bin ja auch im Verband nach wie vor, zumindest noch drei Jahre, als Vizepräsident ‚Jugend- und Leistungssport‘ tätig. Also das Basketballthema geb ich auf keinen Fall auf. Aber es ist in der Tat so, dass ich jetzt erstmal aus dem Thema hier sicher draußen bin.“
Der erste Vorsitzende des Freak City Bamberg e.V., Philipp Geimer erklärte in einer schriftlichen Stellungnahme, man sei Heyder für seine Arbeit dankbar und werde nun den Verein strategisch neu ausrichten.