Hinweis für Müllentsorgung in Bamberg und im Landkreis Forchheim

28. Juni 2024 , 06:41 Uhr

Wer seinen Haus-, Sperr- und Gewerbemüll beim Müllheizkraftwerk abgeben möchte, muss sich auf eine längere Schließung einstellen, Das teilen Stadt und Landkreis Bamberg aktuell mit. Alle fünf Jahre müssen bestimmte Teile geprüft und erneuert werden. Deshalb bleibt die Anlage ab morgen (29.06.) bis zum 20. Juli geschlossen. Wer in diesem Zeitraum dringend Müll entsorgen muss, kann sich bei der Abfallberatung des Landkreises Bamberg informieren.

Außerdem bleibt im Landkreis Forchheim die Deponie Gosberg kommenden Dienstag und Mittwoch wegen Reparaturarbeiten geschlossen.

Das könnte Dich auch interessieren

13.12.2024 Neue Glocken für St. Michael Vor über 300 Jahren wurden die Glocken der ehemaligen St.-Michael-Kirche in Bamberg bei einem Brand zerstört. Jetzt gibt es Ersatz: Sechs neue Glocken wurden im traditionellen Lehmformverfahren aus dem 12. Jahrhundert in Hessen gegossen, eine davon ist ein Silberglöckchen. Die Stadt Bamberg teilt aktuell mit, dass die Glocken Anfang 2025 ankommen und geweiht werden. Zwei 13.12.2024 „Menschenwürde schützen – Aber für Alle“ Unter dem Motto finden 2025 die internationalen Wochen gegen Rassismus in Stadt und Landkreis Bamberg statt. Der Migrantinnen und Migrantenbreirat der Stadt Bamberg lädt zu diesem Anlass zu unterschiedlichen Aktionen und Veranstaltungen wie beispielsweise Filmvorführungen, mehrsprachige Lesungen, Konzerte und vielem mehr ein. Das Ganze findet laut Stadt und Landratsamt zwischen dem 17. März und dem 13.12.2024 Schockanrufbetrüger überlisten 84-jährigen Bamberger Telefonbetrüger haben in Zapfendorf im Landkreis Bamberg einem 84-Jährigen mit der Schockanruf-Masche das Geld aus der Tasche gezogen. Die Gauner behaupteten, ein naher Angehöriger hätte einen schweren Unfall verursacht und kassierten daraufhin auf einem Supermarktparkplatz in der Pödeldorfer Straße/Ecke Brennerstraße in Bamberg eine „Kaution“ in einem niedrigen fünfstelligen Bereich. Die Kripo Bamberg ermittelt und sucht 13.12.2024 Streit in Flüchtlingsunterkunft eskaliert Im Bamberger Ankerzentrum ist am Mittwochabend eine Auseinandersetzung eskaliert. Zwei Bewohner waren nach Informationen der Polizei in Streit geraten. Dabei soll ein 23-Jähriger einen 18-Jährigen mit einem spitzen Gegenstand verletzt haben. Der 18-Jährige kam ins Krankenhaus. Er schwebt nicht in Lebensgefahr. Der 23-Jährige sitzt mittlerweile in Untersuchungshaft. Gegen ihn wird unter anderem wegen des Verdachts