Kurioser Feuerwehreinsatz

Hund sperrt Mutter auf Balkon aus - drinnen wartet Säugling

25. März 2025 , 07:39 Uhr

In München fällt eine Balkontür zu - dumm, dass das Frauchen draußen ist und ihr kleines Baby im Haus. Die Feuerwehr muss anrücken. Es gibt einen verdächtigen Täter, der Hund der Familie.

Eine junge Mutter ist in München wohl von ihrem Hund auf dem Balkon ausgesperrt worden. Die Frau habe am Montagabend nicht in ihre Wohnung zurückgekonnt, da die Balkontüre von innen verschlossen war, teilte die Feuerwehr mit. 

Vermutlich hatte ihr Hund die Türe mit seiner Schnauze geschlossen und obendrein den Hebel umgelegt. In der Wohnung befand sich der sechs Monate alte Säugling. Die Mutter alarmierte die Feuerwehr und die Kräfte rückten an. 

Die eigentliche Retterin war die Nachbarin

Zwar öffneten die Feuerwehrleute die Wohnungstüre, doch der Hund war laut Mitteilung nicht bereit, sie eintreten zu lassen. Erst eine Nachbarin, die das Tier kannte, schaffte es, den Hund zu beruhigen. Ihr gelang es, die Balkontüre zu öffnen – und die junge Mutter konnte zurück zu ihrem Baby.

Quelle: dpa

Das könnte Dich auch interessieren

28.03.2025 Schüsse auf Tauben lösen Großeinsatz der Polizei aus Eine Frau soll von den Tauben in ihrem Innenhof genervt gewesen sein. Ihre Lösung? Der Griff zur Softair-Pistole. Das löst eine Kettenreaktion aus. 23.03.2025 Rettungswagen-Fahrer bleibt bei Einsatz in Aufzug stecken Am Samstag wird ein Rettungswagen zu einem Notfall gerufen. Wenig später braucht eine der Rettungskräfte selbst Hilfe - von der Feuerwehr. 07.04.2025 Dachsbau am Bahndamm – Züge sollen bald wieder fahren Ein Dachs hat auf einer Bahnstrecke im Kreis Weilheim-Schongau seinen Bau eingerichtet - und damit den Zugverkehr für mehrere Tage lahmgelegt. Nun soll die Strecke wieder freigegeben werden. 06.04.2025 Feuerwehr rettet verirrten Pizzaboten Das Navigationsgerät weiß nicht immer alles besser. Das lernte der Fahrer eines italienischen Restaurants auf die harte Tour.