Hundeangriff in Erlangen

15. Juni 2024 , 09:47 Uhr

Torjubel als Auslöser

 

Für einen 41-jährigen Mann in Erlangen hat der Fußballabend mit dem Sieg der Deutschen gegen Schottland ein schreckliches Ende genommen. Der Mann hatte sich die Partie vor dem Fernseher in seiner Wohnung angesehen Wie die Polizei aktuell berichtet, hat ihn dann aber sein Hund angegriffen. Als er ein gefallenes Tor lautstark bejubelte, erschrak sich sein 7-jähriger Schäferhund derart daran, dass er außer Kontrolle geriet. Der Hund biss dem Mann unvermittelt ins Gesicht und in beide Hände. Der Mann kam schwer verletzt in ein Krankenhaus. Der Schäferhund konnte nach dem Vorfall beruhigt werden und in der Wohnung bleiben.

 

Hier der Polizeibericht:

 

Am Freitagabend kam es in Erlangen im Stadtteil Büchenbach zu einer Hundeattacke. Ein 41-jähriger Erlanger schaute sich zu Hause in seiner Wohnung im Fernseher das Europameisterschaftsfußballspiel Deutschland – Schottland an. Als er ein gefallenes Tor lautstark bejubelte erschrak sich sein 7-jähriger Schäferhund derart daran, dass dieser außer Kontrolle geriet. Der Schäferhund biss dem Mann unvermittelt ins Gesicht und in beide Hände. Der alarmierte Rettungsdienst versorgte den schwer verletzten Hundehalter vor Ort und verbrachte ihn anschließend zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Der Schäferhund konnte nach dem Vorfall beruhigt werden und in der Wohnung verbleiben.

Das könnte Dich auch interessieren

12.12.2024 Bahnhof Erlangen - Polizeieinsatz beendet: Züge wieder auf den Gleisen unterwegs Die Situation für Bahnkunden zwischen Bamberg und Nürnberg entschärft sich langsam – wie Bahn und Polizei aktuell mitteilen, ist der Polizeieinsatz im Erlanger Bahnhof beendet. Hintergründe für den Einsatz werden auch weiter nicht genannt.  Die Züge fahren wieder. Es kann allerdings noch zu Verzögerungen kommen, so die Bahn. 12.12.2024 Polizeieinsatz im Erlanger Bahnhof Wer aktuell mit der Bahn von Bamberg Richtung Nürnberg unterwegs ist, der muss Behinderungen in Kauf nehmen. Der Grund: im Erlanger Bahnhof läuft aktuell ein Polizeieinsatz. Einzelheiten nennt die Polizei Mittelfranken auf Radio Bamberg Nachfrage nicht. Die Züge aus Richtung Nürnberg wenden vorzeitig in Fürth. Aus Richtung Bamberg wenden die Züge vorzeitig in Forchheim – 12.12.2024 Neues MVZ in Heiligenstadt - ärztliche Versorgung gesichert. Wie kann die medizinische Versorgung für alle auf dem Land in Zukunft gesichert werden? Eine Möglichkeit entsteht in der Gemeinde Heiligenstadt im Landkreis Bamberg gemeinsam mit den Maltesern: ein sogenanntes „Integriertes Versorgungszentrum“. Es handelt sich um ein bundesweit einmaliges Projekt. Das Problem in Heiligenstadt: der langjährige Hausarzt Dr. Peter Landendörfer geht nächstes Jahr in Rente. 04.12.2024 Zeugen nach Wohnungseinbruch gesucht Ein Unbekannter ist am vergangenen Wochenende in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Adam-Senger-Straße eingebrochen. Dort hat er Bargeld in Höhe einer mittleren fünfstelligen Eurosumme gestohlen und einen Schaden von rund 1000 Euro verursacht. Wer zwischen Samstag, 30.11., 21 Uhr und Sonntag, 1.12., 14.30 Uhr im Bereich der Adam-Senger-Straße verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet hat