Hundeangriff in Erlangen

15. Juni 2024 , 09:47 Uhr

Torjubel als Auslöser

 

Für einen 41-jährigen Mann in Erlangen hat der Fußballabend mit dem Sieg der Deutschen gegen Schottland ein schreckliches Ende genommen. Der Mann hatte sich die Partie vor dem Fernseher in seiner Wohnung angesehen Wie die Polizei aktuell berichtet, hat ihn dann aber sein Hund angegriffen. Als er ein gefallenes Tor lautstark bejubelte, erschrak sich sein 7-jähriger Schäferhund derart daran, dass er außer Kontrolle geriet. Der Hund biss dem Mann unvermittelt ins Gesicht und in beide Hände. Der Mann kam schwer verletzt in ein Krankenhaus. Der Schäferhund konnte nach dem Vorfall beruhigt werden und in der Wohnung bleiben.

 

Hier der Polizeibericht:

 

Am Freitagabend kam es in Erlangen im Stadtteil Büchenbach zu einer Hundeattacke. Ein 41-jähriger Erlanger schaute sich zu Hause in seiner Wohnung im Fernseher das Europameisterschaftsfußballspiel Deutschland – Schottland an. Als er ein gefallenes Tor lautstark bejubelte erschrak sich sein 7-jähriger Schäferhund derart daran, dass dieser außer Kontrolle geriet. Der Schäferhund biss dem Mann unvermittelt ins Gesicht und in beide Hände. Der alarmierte Rettungsdienst versorgte den schwer verletzten Hundehalter vor Ort und verbrachte ihn anschließend zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Der Schäferhund konnte nach dem Vorfall beruhigt werden und in der Wohnung verbleiben.

Das könnte Dich auch interessieren

07.10.2024 Polizei warnt vor Einbrechern Die dunkle Jahreszeit rückt näher. Grund für die Polizei Oberfranken, wieder vor Einbrechern zu warnen. Alleine am vergangenen Wochenende hat es in den Landkreisen Bamberg und Bayreuth vier Wohnhauseinbrüche gegeben. Die Polizei rät: Türen und Fenster immer verschließen und draußen keine Schlüssel verstecken. Nutzt Sicherheitstechnik und installiert Bewegungsmelder und Beleuchtung. Aufmerksame Nachbarn sollen verdächtige Personen 11.09.2024 Angler bei Erlangen tot im Kanal gefunden Ein 79-jähriger Angler ist bei Erlangen tot aus dem Main-Donau-Kanal geborgen worden. Ein Angehöriger habe sich auf die Suche nach ihm gemacht, nachdem der Mann nicht vom Angeln zurückgekehrt sei, so die Polizei heute. Er habe die Ausrüstung und das abgestellte Auto des 79-Jährigen am Angelplatz beim Kanal gefunden – von ihm selbst habe jedoch 10.09.2024 Mutter und Tochter tot in Wohnung gefunden Eine 40-Jährige und ihre zehn Jahre alte Tochter sind tot in einer Wohnung in Erlangen gefunden worden. Nach den vorläufigen Ermittlungen steht die Frau nach Angaben der Polizei im Verdacht, ihre Tochter und dann sich mutmaßlich selbst getötet zu haben. Die Hintergründe sind demnach aber noch unklar. Angehörige hatten am Montagabend den Notruf gewählt. Für 04.09.2024 Entlaufener Hund verursacht Unfälle auf Frankenschnellweg Ein entlaufener Schäferhund hat gestern Abend auf der A73 bei Fürth innerhalb weniger Minuten für zwei Unfälle gesorgt. Das Tier war laut Polizei vom Grundstück seiner Besitzerin entwichen und auf den Frankenschnellweg gelaufen. In einem Fall musste ein 22-Jähriger wegen des Hundes mit seinem Sattelzug scharf abbremsen. Ein 57-jähriger erkannte dies zu spät und prallte