In Bamberg ist ein Handydiebstahl gescheitert

21. Mai 2024 , 12:50 Uhr

Ein Unbekannter hatte Sonntagabend im Bereich Hainstraße/Richard-Wagner-Straße einen 29-jährigen gefragt, sein Handy nutzen zu dürfen der 29-jährige wollte das aber nicht. Deshalb fasste der unbekannte Täter in die Hosentasche des Bambergers – er zog das Handy aus der Tasche, so die Polizei in einem aktuellen Bericht. Als das Opfer den etwa 45-jährigen Täter festhielt, verlor dieser das Handy und flüchtete in Richtung Innenstadt.

 

Hier der Polizeibericht:

Handydiebstahl geht schief – Zeugen gesucht

 

BAMBERG. Ein Taschendieb versuchte am Sonntagabend einem Mann sein Handy zu stehlen. Der Unbekannte scheiterte und flüchtete anschließend. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt und sucht nach Zeugen.

 

Am Sonntagabend, gegen 18.30 Uhr, lief ein 29-jähriger Bamberger die Hainstraße stadtauswärts. Auf Höhe der Richard-Wagner-Straße bat ihn ein bislang unbekannter Mann darum sein Handy benutzen zu dürfen. Nachdem der 29-Jährige der Bitte nicht entsprach, fasste der unbekannte Täter in die Hosentasche des Bambergers und zog das Handy aus der Tasche. Als der 29-Jährige den Täter festhielt, verlor dieser das Handy und flüchtete in Richtung Innenstadt.

 

Der Täter wird folgendermaßen beschrieben:

 

 

Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt und bittet Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, sich unter der Tel.-Nr. 0951/9129-491 zu melden.

 

 

Das könnte Dich auch interessieren

29.02.2024 Radfahrer raubt in Bamberg Handy Am Mittwoch, gegen 14 Uhr, hielt eine 43-jährige Radfahrerin in der Hainstraße in Bamberg an, um ihr Smartphone zu nutzen. Dabei schlich sich ein unbekannter Täter an sie heran, entriss ihr das Handy und flüchtete mit seinem Fahrrad. Die Geschädigte erlitt dabei eine leichte Verletzung an der Hand. Der Räuber wird wie folgt beschrieben: zirka 07.09.2024 ADAC Studie kritisiert "Eltern-Taxis" Jedes vierte Grundschulkind wird von den Eltern zur Schule gebracht. Das hat eine Umfrage der ADAC-Stiftung unter mehr als 1.000 Eltern ergeben. Demnach fahren im Frühjahr und Sommer 23 Prozent der Mütter und Väter ihr Kind mindestens dreimal pro Woche mit dem Auto zur Schule. Im Herbst und Winter sind es sogar 28 Prozent. Die 07.09.2024 Hereinspaziert: Tag des offenen Denkmals in der Region Historische Bauten geben Bamberg, Forchheim und deren Umgebung ihr einzigartiges Gesicht. Am Tag des offenen Denkmals, morgen, öffnen viele dieser geschichtsträchtigen Häuser ihre Türen für Besucher. Eine tolle Gelegenheit für alle, die die Geschichte unserer Region hautnah erleben möchten. Los geht’s in Bamberg und Umgebung: Besucht das Wohnhaus am Michelsberg 25, die Kasernengebäude in der 07.09.2024 Open Piano for Refugees in Bamberg Wer dieses Wochenende am Gabelmann in der Bamberger Innenstadt vorbeischlendert, der wird mit etwas Glück von Klaviermusik überrascht. Die Organisation „Open Piano for Refugees“ hat hier einen Flügel aufgestellt und lädt jeden Besucher ein, ein kleines Stück zu spielen oder einfach zuzuhören. Außerdem kann auch gespendet werden, das sagt Organisationssprecher Georgius: „Das Geld geht an